FHW Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik

Homepage: fh-westkueste.de
Standort: Heide
Dozenten: 31
Kurse: 57
Bewertungen: 181
Einrichtungen: 3

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa und Cafeteria FHW Heide

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Fritz-Thiedemann-Ring 20a
25746 Heide

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Öffnungszeiten
Mensa:
Mo - Fr 11.15 - 14.00 Uhr
Cafeteria:
Mo - Fr 09.00 - 14.00 Uhr
Cafeteria Lounge FHW:
Mo - Do 08.00 - 18.00 Uhr
Fr 08.00 - 16.00 Uhr

Bezahlung: BAR !!

Beschreibung:
Mensa Heide (Quelle: www.studentenwerk-s-h.de)

Sie ist die kleinste, aber familiärste aller großen Mensen des Studentenwerks Schleswig-Holstein:
Die Mensa in Heide liegt direkt auf dem Campus der Fachhochschule Westküste. Hier können Sie vom Studienalltag an der Hochschule oder von Ihrem Arbeitstag entspannen. Genießen Sie einen Kaffee oder eine Latte Macchiato, eines unserer leckeren Tagesgerichte oder einen kleinen Snack aus unserer Cafeteria. Alles selbstverständlich auch zum Mitnehmen.
Bei uns trifft man sich gerne auf einen kleinen "Klönschnack", denn das typische Treiben einer Großstadt-Mensa wird man hier im schönen Dithmarschen nicht finden.

Das nach hohen Qualitätskriterien zubereitete Essen, die Aufmerksamkeit des Mensa-Teams und die helle freundliche Atmosphäre machen den Besuch der Mensa besonders angenehmen.
Heute können wir feststellen, dass die Mensa Heide zu den beliebtesten Mensen im Land zwischen den Meeren gehört. Natürlich kommt ihr dabei ihre kompakte Größe und die damit verbundene familiäre Atmosphäre zugute. Nicht zuletzt das besondere Engagement ihres Küchenleiters, Heiko Kolbe, trägt hierzu bei. Er pflegt gute Kontakte nicht nur zu seinen Gästen sondern auch zur Fachhochschule Westküste (FHW) und dem örtlichen AStA.

Während der Vorlesungszeit werden in der Mensa Heide 300 - 350 Portionen Essen serviert. „Servieren“ darf man nicht zu wörtlich nehmen, denn tatsächlich können sich die Gäste ihre Gerichte im so genannten Free-Flow-Bereich der Essenausgabe aus verschiedenen Komponenten selbst zusammenstellen.
Das die Mensa bei ihren Gästen beliebt ist zeigt auch das Abschneiden beim Wettbewerb "Mensa des Jahres" der Zeitschrift "Unicum". Die Mensa Heide kam in drei Kategorien unter die 20 besten Mensen von über 400 deutschlandweit bewerteten Mensen. In der Kategorie „Freundlichkeit" steht sie in ganz Deutschland nach Ausweis der Rangliste nur ganz knapp hinter dem Spitzenreiter. Noch besser fiel die Wertung durch die Studierenden und Beschäftigten der Hochschule in den beiden Kategorien „Service" und „Atmosphäre" aus. Auf alle Fälle ist die Mensa Heide eins der Zentren des Lebens auf dem Campus der FHW, auch wenn sie räumlich an deren Rand liegt.

Diese Randlage wird jetzt durch die neue Cafeteria Lounge in der FHW ein wenig aufgehoben. So kann man sich auch in kurzen Pausen oder im Vorbeigehen mit einer der zahlreichen Kaffeespezialitäten oder einem kleinen Snack versorgen. In der Lounge jobben auch Studierende der FHW - gut für sie und gut für ihre Kommiltoninnen und Kommilitonen.

Wir bieten auch einen Veranstaltungs-Service
für Empfänge oder Seminare.
Von 10 bis ca. 220 Personen ist alles drin!

Schauen Sie doch einfach mal vorbei,
wir freuen uns auf Sie!

Ihr Mensateam und Küchenleiter Heiko Kolbe

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 5 Ø Bewertungen
Auswahl 4.0 5
Geschmack und Qualität 3.8 5
Wartezeit 4.0 5
Service und Freundlichkeit 4.8 5
Atmosphäre 4.2 5
Preise 3.6 5
Öffnungszeiten 3.2 5
Empfehlung 100 % 3

Kommentare (2)

Die Wartezeiten sind relativ, in der Mittagspause, kann es schon einmal 10min dauern, aber vor 13.15 Uhr sind so gut wie keine Warteschlangen vorhanden.

Wenn man zur falschen Zeit kommt steht man relativ lange in der Schlange. Das Menü wechselt was auch gut ist, jedoch gibt es viele Wiederholungen.

Top-Dozenten FH Westküste
Kriterium: Material

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse FH Westküste
Kriterium: Material

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.