Nachhaltige Stadtentwicklung

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Das Thema der „Nachhaltigkeit“ hat inzwischen (wieder) Konjunktur, auch in Fragen der Stadtentwicklung. In unserem Seminar wollen wir uns zunächst damit beschäftigen, was „Nachhaltigkeit“ und „nachhaltige Stadtentwicklung“ überhaupt sein könnten. Danach werden wir uns unterschiedlichen Handlungsfeldern nachhaltiger Stadtentwicklung widmen, über die auch aktuell ge-forscht wird (z.B. Mobilität, Wohnen, Boden, Umwelt oder Ökonomie). Dies soll anschließend anhand von Fallbeispielen aus Potsdam u... <a href='/uni/kurs/105684/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »