Schau_Spiel_Kunst

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 6

Kursbeschreibung / -kommentar

Im Leben spielt jeder seine Rolle. Die Rolle des Studenten, der Tochter, der Mutter, der Liebhaberin, der Zuhörerin etc. Die gesellschaftliche Floskel „Mach kein Theater“ unterstellt auf naive Weise, dass Sein die Wahrheit ist und Schauspielern die Lüge. Ein zentraler Konflikt steht also zwischen der Wahrheit und der Lüge, zwischen dem Sein und dem Machen, und genau in diesem Dazwischen.
Was sind die Maßstäbe, was die Methoden?

Ein Medium sei es die Sprache, der Körper, das Wort, die Mimi... <a href='/uni/kurs/99304/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Bewertungen können nur von
registrierten Nutzern eingesehen werden.

Wenn du schon ein Nutzerkonto hast, dann log dich ein, anderenfalls kannst du dich hier registrieren.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »