Produktentwicklung und Innovation (M8 im Master Industrial Sales and Innovation Management MISIM)

Typ: Seminar
SWS: 4
Credit Points: 6
Homepage:

Diskussionsforum (11 Abonnenten)

Frage an Studenten bzgl. Teilzeitarbeit neben dem MISIM (0 Antwort)

Geschrieben von C.Beyer forum

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal einen Rat von den Studiernden des MISIM zum Arbeitsaufwand und hoffe Eure Erfahrungswerte helfen mir eine Entscheidung zu treffen.
Ich möchte mich für den Master im SS 2016 bewerben, jedoch nebenbei meinen Arbeitsvertrag für diesen Zeitraum auf Teilzeit reduzieren lassen (max. 20 h/Woche), um weiterhin meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Allein von den SWS dürfte das kein Problem sein, allerdings werden die Gruppenarbeiten sehr aufwendig werden. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Studium/Arbeit? Frau Prof. Dr. Hentschel teilte mir bereits mit, dass ca. 1,5-2 Tage für die Studenten laut Kursplan voraussichtlich frei sein werden. Diese würde ich dann natürlich meinem Chef zur Verfügung stehen wollen. Termine für Treffen der Gruppen im Rahmen der Projektarbeiten kämen bei mir dann nur außerhalb der Arbeitszeiten logischer Weise in Frage. Ist das irgendwie vereinbar?

Ich danke Euch jetzt schon sehr für Eure Antworten und Ratschläge.

Viele Grüße
Catharina

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.