Pädagogisch-psychologische Diagnostik als Grundlage pädagogischer Entscheidungsprozesse

Typ: Seminar
SWS: 4
Credit Points: 2

Kursbeschreibung / -kommentar

Die Nutzung von Diagnoseinstrumenten gewinnt im schulpädagogischen Kontext zunehmend an Bedeutung. Diagnoseinstrumente werden auf verschiedenen Ebenen und mit unterschiedlichen Zielsetzungen und Herangehensweisen eingesetzt. Individualdiagnostik, Vergleichsarbeiten (Lernstandserhebungen) und die Large-Scale-Erhebungen des Bildungsmonitorings stellen statusdiagnostische Instrumente auf drei Entscheidungs- oder Handlungsebenen im Bildungswesen dar. Auf Basis eines Studienbriefes werden diese dr... <a href='/uni/kurs/96022/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Bewertungen können nur von
registrierten Nutzern eingesehen werden.

Wenn du schon ein Nutzerkonto hast, dann log dich ein, anderenfalls kannst du dich hier registrieren.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »