Deutschland » Nordrhein-Westfalen » Ruhr-Uni Bochum » Psychologie » Dr. Lebens » Pädagogisch-psychologische Diagnostik als Grundlage pädagogischer Entscheidungsprozesse
Pädagogisch-psychologische Diagnostik als Grundlage pädagogischer Entscheidungsprozesse
Typ: Seminar
SWS: 4
Credit Points: 2
Hilfe
Du möchtest diesen Kurs bewerten?
Klicke dazu auf »Kurs bewerten« im Menu.
Es werden keine Bewertungen angezeigt?
Die Bewertungen des Kurses befinden sich im Tab »Bewertungen«. Dieser wird nur angezeigt, wenn Du dich als Nutzer registriert hast und eingeloggt bist.
Die Bewertungen der einzelnen Kriterien fehlen?
Du kannst zwischen dem Kurskommentar und den Bewertungen der einzelnen Kriterien wechseln, indem Du auf »Einzelbewertungen einblenden« klickst.
Was bedeutet Kurs belegen?
Du wirst über alle neuen Bewertungen oder Foreneinträge des Kurses per E-Mail informiert.
Du möchtest mit anderen über den Kurs diskutieren?
Klicke dazu auf das Tab »Forum« und schreib einen Beitrag.
Noch Fragen?
Dann wirf einen Blick in unsere FAQ oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Kursbeschreibung / -kommentar
Die Nutzung von Diagnoseinstrumenten gewinnt im schulpädagogischen Kontext zunehmend an Bedeutung. Diagnoseinstrumente werden auf verschiedenen Ebenen und mit unterschiedlichen Zielsetzungen und Herangehensweisen eingesetzt. Individualdiagnostik, Vergleichsarbeiten (Lernstandserhebungen) und die Large-Scale-Erhebungen des Bildungsmonitorings stellen statusdiagnostische Instrumente auf drei Entscheidungs- oder Handlungsebenen im Bildungswesen dar. Auf Basis eines Studienbriefes werden diese dr... <a href='/uni/kurs/96022/beschreibung'>mehr »</a>
Durchschnittsbewertung
Bewertungen: | 0 |
Gesamt: | |
Fairness: | |
Unterstützung: | |
Material: | |
Verständlichkeit: | |
Spaß: | |
Interesse: | |
Note/Aufwand: | |
Empfehlung: |
Neueste Einträge
Automatische Literatursuche
Literatur wird bei Amazon gesucht ...