Betreuung von Abschlussarbeiten

Typ: Projekt
SWS: k.A.
Credit Points: 20
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 21 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Birkenkrahe ist ein überaus fairer Dozent, der einen gerne und interessiert bei allen Belangen unterstützt, wenn man danach fragt! Die Betreuung der Bachelorarbeit bei Herrn Birkenkrahe empfehle ich niemandem, der sehr unsicher oder unselbstständig ist und wirklich viele Treffen mit seinem Betreuer benötigt. Er wird einem nicht sagen, dass man etwas genau so oder so machen soll. Bei diesem Dozenten kann man sich frei entfalten und das habe ich als sehr angenehm empfunden.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 17/18 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Die allgemeine Betreuung durch Slack und Moodle war gut. ABER die persönliche Betreuung empfand ich als äußerst schlecht. Ich hatte im ganzen Semester nur ein einzigen E-Mail-Kontakt, ohne persönliches Treffen, noch nicht mal per Skype. Selbst die „faulsten“ Dozenten der HWR bieten mindestens ein persönliches Treffen im Semester an.
Die mündliche Prüfung war fair und entspricht eher einer lockeren Diskussionsrunde als einer Verteidigung.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 16/17 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 16 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Sehr enttäuschend dieser Professor. Ich schreibe hier nur, da seine Bewertung für Abschlussarbeiten täuschend gut aussieht. Er ist oberflächlich und desinteressiert, sehr eingebildet und besserwisserisch. Er schaut sich kein einziges Mal die Arbeit an, weil er den ganzen letzten Monat in den Urlaub geht und bei der Rückkehr keine Mühen zeigt sich mit der Arbeit zu beschäftigen, obwohl sie per E-Mail zugesendet wurde und in GDrive jederzeit für ihn abrufbar war. Am Ende bin sehr enttäuscht über meine Note und hat meinen Gesamtnotendurchschnitt von 1,4 auf 1,8 runtergezogen. Tipp: Achtet auch unbedingt auf den Zweitprüfer!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 15/16 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Birkenkrahe ist ein Top_Dozent.

Menschlich und fachlich erste Liga!

Ich kann ihn nur empfehlen.
Alle anderen Kollilitonen waren auch begeistert.

Ich hoffe er betreut später meine Bachelorarbeit ^^

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 14/15 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Dass ich meine Bachelorarbeit bei Professor Birkenkrahe geschrieben habe war wohl die Beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Oft habe ich gehört, wie andere Kommilitonen ein, max. 2 Mal Emailkontakt mit dem Erstprüfer hatten. Das wäre bei Markus ganz undenkbar. Einfach klasse Betreuung und das Forum war super. Habe vieles auch von meinen Mitstudenten gelernt.

Vielen lieben Dank auch hier noch mal, dass Sie so ein toller engagierter Lehrmeister sind!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 14 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 13/14 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr kompetenter Professor.
Auch wenn nicht viel Ahnung von Thema jedoch sehr arrangiert. Antwortet auf die Fragen zu jeder Zeit (auch mal um 1 Uhr morgens).
Sehr empfehlenswert...

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 13 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 11/12 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Die Betreuung per Email und Skype war sehr gut. Feedback zu Fragen kam immer sehr schnell und ausreichend ausführlich. Insgesamt ein netter und fairer Erstprüfer!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich wurde während meiner Bachelorarbeitsphase sehr gut betreut. Ich erhielt in der Themenfindung und -konkretierung Unterstützung, mit den möglichen wissenschaftlichen Arbeitsmethoden und Risiken beim Verfassen der Arbeit wurde ich im persönlichen Gespräch vertraut gemacht und erhielt während der Arbeitsphase zum Großteil zeitnah Feedback und Antworten auf meine Fragen. Die Beachtung der gesetzten Kriterien und Vorgaben meinerseits, spiegelte sich dann auch in der Bewertung der Arbeit wieder. Ich war mit der Betreuung aus genannten Gründen sehr zufrieden.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Auch als Zweitprüfer sehr empfehlenswert!
Das Forum für die Prüflinge ist interessant und hilfreich bei allgemeinen Fragen und Herr Birkenkrahe beantwortet auch zeitnah und kompetent spezielle Fragen zur Arbeit.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 11 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
sehr konstruktive und zielorientierte Betreuung, rasche Beantwortung von Fragen, lösungsorientierte kurzfristige Gesprächstermine, absolut zu empfehlen

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich bin mit der Betreuung meiner Bachelorarbeit durch Herrn Prof. Birkenkrahe sehr zufrieden. Er war jederzeit ansprechbar und hat dennoch ausreichenden Freiraum zur Bearbeitung des Themas gelassen. Ich hatte insgesamt zwei Treffen zur Betreuung, die mir wertvollen Input geben konnten. Ich würde jeder Zeit wieder Prof. Birkenkrahe zur Betreuung von Arbeiten heranziehen. Ich war und bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 10/11 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 09 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 08/09 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Birkenkrahe ist immer gut zu erreichen gewesen und antwortete auf Emails meist noch am gleichen Tag. Er hat mir viel Freiraum für die Gestaltung meiner BA gelassen und hat lediglich bei wesentlichen Fragestellungen eingehakt. Das hat mir besonders an seiner Betreuung gefallen. Da ich noch keine Note habe, weiß ich allerdings nicht, ob mir dieser Freiraum auch zugute gekommen ist. :) Außerdem war er stets offen dafür, bereits verfasste Kapitel zu lesen und gab dazu immer ein ehrliches Feedback. Das Treffen und der Austausch mit den anderen Studenten war ebenfalls sehr hilfreich. Leider kam es lediglich zu einem einzigen Treffen, zwei wären besser gewesen. Ich würde immer wieder Herrn Birkenkrahe für die Betreuung meiner Abschlussarbeit wählen. :)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich bin mit der Betreuung meiner Bachelorarbeit durch Herrn Birkenkrahe durchweg zufrieden. Mit viel Einsatz und super Erreichbarkeit, waren Antworten per Mail meist schon nach wenigen Stunden parat, wurden Möglichkeiten und Hilfestellungen, für die Erarbeitung des riesigen Themengebietes, aufgezeigt und es wurde während der gesamten Phase unterstützt. Vielen Dank dafür!
Nachteil: Schnell vergriffen, kümmert euch also frühzeitig um die Zusicherung der Betreuung.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 07 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Birkenkrahe ist super, einer der wenigen Prof´s der sich um den StudentenIn kümmert. Schnelle, kompetente & verständliche Antwort auf Fragen! Persönliche Beratung und Motivator! Ich habe mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Gute Prof´s sprechen sich schnell rum, also daher frühzeitig drum kümmern! Also, viel Erfolg!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden