Seminar Physik für Mediziner

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 08/09 (5 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Dr. Köhler war meiner Meinung nach immer sehr bemüht den umfangreichen Stoff plausibel jedem Studenten zu vermitteln!
Es wurden viele anschauliche Beispiele eingebracht, welche zu einer besseren Verständlichkeit führten.
Alles in allem fühlte ich mich in seinem Seminar gut aufgehoben und gut vorbereitet für die Klausur!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ein wirklich sehr engagierter Dozent-da könnten sich einige Profs ne Scheibe von abschneiden

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Eine meiner besten Lehrveranstaltungen im WS 08/09. Dr. Köhler schafft es, nicht nur die Aufgaben tiefgehend und verstaendlich zu bearbeiten sondern erklaert den gesamten Vorlesungsstoff eingaengig und gut verstaendlich. Dabei spricht er sowohl die Studenten an, die sich fuer Physik begeistern koennen als auch jene, die kein sonderlich grosses Interesse mitbringen.
Dr. Köhler arbeitet viel an der Tafel und gelegentlich mit Folien.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 06/07 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
sehr engagierter dozent, der immer wieder versucht seine studenten für dieses (zum großen teil unbeliebte) fach zu motivieren und auch nach der eigentlichen seminarzeit gerne noch fragen beantwortet. die formel-zusammenfassung war sehr hilfreich für die prüfung. punkteabzug in der kategorie "spaß" gibts nur, weil physik >mir< einfach keinen spaß macht.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 05/06 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Dr. Köhler hat gut verstanden, dass viele Medizinstudenten keine Physik-Asse sind, nicht sein möchten und wahrscheinlich auch nie werden. Es ist ihm hervorragend gelungen, uns über die Hürde "Physik im Medizinstudium" zu helfen. Das wir ihm wirklich wichtig waren, merkt man daran, dass er uns auch jetzt noch (4 Jahre nach dem Kurs) erkennt, anspricht und sich nach unserem Wohl erkundigt, wenn wir ihn zufällig auf der Straße treffen. Eine absolute Rarität! Vielen Dank für das Seminar!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden