Chemie in der Lebenswelt (PR4+SE2)

Typ: Labor
SWS: 6
Credit Points: 4
Homepage: dickhaeuser.de

Kursbeschreibung / -kommentar

Für die Schulpraxis relevante Experimente werden geplant, durchgeführt und auf der Grundlage fachlicher ("Sachanalyse") und didaktisch-methodischer Kriterien ("Unterrichtsreihe") reflektiert. Das beigleitende Seminar dient der fundierten Auseinandersetzung mit lebensweltlichen Kontexten in Hinsicht auf den Chemieunterricht an Hauptschule, Realschule und in den Jahrgangsstufen 5 bis 10 der Gesamtschule (Teil I). Im zweiten Teil der Veranstaltung stellen die TN selbst konzipierte Unterrichtsstu... <a href='/uni/kurs/86127/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

4

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung: