Recht im Tourismus I - Luftbeförderungsvertrag

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: 4

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 10/11 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
- sehr viele interessante Praxisfälle!
- Vorlesung sehr verständlich gegliedert, gut strukturiert, übersichtlich aufgemacht
- Skript enthält viele wichtige Fakten, erleichtert das Mitschreiben, ist allerdings nicht 100%ig aktuell

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Leider sind im Skript nicht die wichtigen Merksätze, dadurch muss ständig mitgeschrieben werden und man kann den Ausführungen weniger gut folgen. Gerade die wichtigen Merksätze sollten im Skript sein, besser wäre noch, die kompletten Folien ins Netz zu stellen, damit man auch die das Drumherum hat, auch wenn es für die Prüfung vielleicht nicht notwendig ist. Da die Vorlesung sonst hoch interessant ist würde ich auch dann noch in die Vorlesung kommen und nicht nur aus dem Skript lernen :D

Ich hätte mich gefreut, wenn in der Vorlesung auch mehr auf die EU-VO 261/2004 eingegangen worden wäre, das Sie, glaube ich, für Passagiere in Europa ein sehr wichtiges Thema ist. In Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit ist das natürlich schwierig, aber vllt. lässt es sich ja irgendwie lösen (oder man erweitert die Vorlesung auf 1,5 oder 2 SWS?)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 08 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Super interessanter Kurs! Die Inhalte werden ausführlich und sehr verständlich erklärt. Dazu gibt es immer noch eine lustige Anekdote, damit der Stoff auch gut im Gedächtnis bleibt ;)
Ich würde den Kurs 100%ig weiterempfehlen!!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der dargestellte Stoff wurde für Nichtjuristen sehr gut verständlich präsentiert. Es gibt zwar einen Skript, aber wenn man in der VL gut aufpasst und ein wenig mitschreibt ist dieser eigentlich nur noch zum nachschlagen notwendig.
Mit sehr interessanten Beispielen hat der Dozent dazu beigetragen, dass es zwischendurch auch mal kurze Entspannungspausen gegeben hat, wo man wirklich nur lauschen musste.
Ein weiterer Vorteil war die Gestaltung mit den Blockterminen. Hat sich super in den Stundenplan eingefügt.
Alles in allem, klarer Fall zum weiterempfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr interessante Veranstaltung zum Thema Reiseverkehrsrecht. Durch viele praxisnahe Beispiele wurden die Inhalte sehr verständlich vermittelt. Es existiert ein Script zur Veranstaltung, welches jedoch etwas besser strukturiert sein könnte. Die Klausur war sehr fair!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden