Ressourcenschutz und Ernährungssicherung

Typ: Vorlesung
SWS: 1
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (12 Abonnenten)

Re. Prüfung (0 Antwort)

Geschrieben von EVM forum

ich fand es auch nicht so einfach, weil man die Fragen sehr genau lesen musste. es ist gut, dass breiteres wissen als in den anderen Teilgebieten abgefragt wurde, die nur drei Fragen stellten. ich könnte es mir auch gut vorstellen, dass Sie mehr Fragen machen, auf die man mit ein zwei wörtern antworten muss. die Prüfungsform der anderen Gebiete würde ich aus oben genanntem Grund nicht übernehmen.

Re: Prüfung (0 Antwort)

Geschrieben von Frettchen555 forum

Volle Punktzahl zu erreichen war wirklich nicht ganz einfach, aber insgesamt fand ich es bei dieser Art von Prüfung sehr sinnvoll, Multiple Choice anzuwenden. Es ist so viel leichter, den Stoff zu lernen, der sonst aus langen “Aufzählungen” bestehen würde, die einfach auswendig zu lernen sind. Mit Multiple Choice hatte man eine gute Chance, die Prüfung gut zu bestehen und die Vorlesung konnte auf diese Weise interessanter und weniger “prüfungsfixiert” gestaltet werden.
Man könnte sich allerdings wirklich noch überlegen, Kommentare zu den Kreuzchen zu berücksichtigen (wenn jemand seine Antwort begründen möchte und unter diesen Umständen vielleicht nicht ganz falsch wäre).

Prüfung (1 Antwort)

Geschrieben von Prof. Dr. Joachim Müller J forum

in diesem Kurs setze ich versuchsweise Multiple-Choice Fragen ein. Unter Dozenten wird diese Art zu prüfen eher negativ beurteilt, was halten Sie davon?

Re: Prüfung (0 Antwort)

Geschrieben von VanessaD forum

Auch wenn es in der Prüfung die meist selben Fragen wie im ilias waren musste man sich schon genau überlegen was man auswählt da zum Teil die Fragen modofiziert wurden oder ganz simpel: man lernt keine 20 Fragen mit den passenden Kreuzchen auswendig!
Bei MC von Nachteil finde ich allerdings, dass man Erklärungen dazu schreiben kann was man sich dabei gedacht hat. Kreuz oder kein Kreuz das ist was zählt…schade.

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.