Ressourcenschutz und Ernährungssicherung
Typ: Vorlesung
SWS: 1
Credit Points: k.A.
Hilfe
Du möchtest diesen Kurs bewerten?
Klicke dazu auf »Kurs bewerten« im Menu.
Es werden keine Bewertungen angezeigt?
Die Bewertungen des Kurses befinden sich im Tab »Bewertungen«. Dieser wird nur angezeigt, wenn Du dich als Nutzer registriert hast und eingeloggt bist.
Die Bewertungen der einzelnen Kriterien fehlen?
Du kannst zwischen dem Kurskommentar und den Bewertungen der einzelnen Kriterien wechseln, indem Du auf »Einzelbewertungen einblenden« klickst.
Was bedeutet Kurs belegen?
Du wirst über alle neuen Bewertungen oder Foreneinträge des Kurses per E-Mail informiert.
Du möchtest mit anderen über den Kurs diskutieren?
Klicke dazu auf das Tab »Forum« und schreib einen Beitrag.
Noch Fragen?
Dann wirf einen Blick in unsere FAQ oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Forenbeitrag formatieren
Eingabe im Textfeld | Ausgabe im Forum |
---|---|
Man kann *fett* oder _kursiv_ schreiben. | Man kann fett oder kursiv schreiben. |
Manchmal möchte man auch etwas -durchstreichen- +unterstreichen+. | Manchmal möchte man auch etwas |
Listen sind * kurz * prägnant ** manchmal verschachtelt * praktisch |
Listen sind
|
Das geht auch mit Nummern: # Lesen # Verstehen ## Noch einmal lesen # Anwenden |
Das geht auch mit Nummern:
|
Mehr Informationen findet man im ["Wikipedia Artikel":http://de.wikipedia.org/wiki/Textile]. | Mehr Informationen findet man im Wikipedia Artikel. |
Diskussionsforum (12 Abonnenten)
Re. Prüfung (0 Antwort)
Geschrieben von EVM forum
ich fand es auch nicht so einfach, weil man die Fragen sehr genau lesen musste. es ist gut, dass breiteres wissen als in den anderen Teilgebieten abgefragt wurde, die nur drei Fragen stellten. ich könnte es mir auch gut vorstellen, dass Sie mehr Fragen machen, auf die man mit ein zwei wörtern antworten muss. die Prüfungsform der anderen Gebiete würde ich aus oben genanntem Grund nicht übernehmen.
Re: Prüfung (0 Antwort)
Geschrieben von Frettchen555 forum
Volle Punktzahl zu erreichen war wirklich nicht ganz einfach, aber insgesamt fand ich es bei dieser Art von Prüfung sehr sinnvoll, Multiple Choice anzuwenden. Es ist so viel leichter, den Stoff zu lernen, der sonst aus langen “Aufzählungen” bestehen würde, die einfach auswendig zu lernen sind. Mit Multiple Choice hatte man eine gute Chance, die Prüfung gut zu bestehen und die Vorlesung konnte auf diese Weise interessanter und weniger “prüfungsfixiert” gestaltet werden.
Man könnte sich allerdings wirklich noch überlegen, Kommentare zu den Kreuzchen zu berücksichtigen (wenn jemand seine Antwort begründen möchte und unter diesen Umständen vielleicht nicht ganz falsch wäre).
Prüfung (1 Antwort)
Geschrieben von Prof. Dr. Joachim Müller J forum
in diesem Kurs setze ich versuchsweise Multiple-Choice Fragen ein. Unter Dozenten wird diese Art zu prüfen eher negativ beurteilt, was halten Sie davon?
Re: Prüfung (0 Antwort)
Geschrieben von VanessaD forum
Auch wenn es in der Prüfung die meist selben Fragen wie im ilias waren musste man sich schon genau überlegen was man auswählt da zum Teil die Fragen modofiziert wurden oder ganz simpel: man lernt keine 20 Fragen mit den passenden Kreuzchen auswendig!
Bei MC von Nachteil finde ich allerdings, dass man Erklärungen dazu schreiben kann was man sich dabei gedacht hat. Kreuz oder kein Kreuz das ist was zählt…schade.
Neuen Beitrag erstellen
Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.