2007 WS 08 Fulda Gap - Heißer Ort im Kalten Krieg

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: 4

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 08/09 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Wolf Refardt hat nicht zu Unrecht einen guten Ruf unter der Studierendenschaft (das betrifft die, welche das Glück hatten, eine seiner Veranstaltungen besuchen zu können).
Seine Anforderungen sind im Vergleich zu anderen Dozenten auf den ersten Blick hoch, allerdings erarbeitet er zusammen mit den Studenten eine gemeinsame Arbeitsweise, stellt klare Arbeitsmethoden dar und eigenes, gut strukturiertes und klares Material zur freien Verfügung.
Die Kurse bei ihm sind nicht "überbelegt", was ein fast schon familiäres Arbeiten ermöglicht und die hohe Qualität des Lehrens und Lernens aufrecht erhält. Ältere Semester helfen den Erstis und Herr Refardt selbst ist fast immer per Email erreichbar und Antworten lassen selten länger als einen Tag auf sich warten.

The Fulda Gap - diese Veranstaltung wurde gekrönt von einem gemeinsamen Besuch dieses Ortes mit gemeinsamer Referatsvorstellung (inkl. vernünftiger und intensiver Kritik sowie Hilfestellung). In den Einführungsveranstaltungen weist Herr Refardt ausdrücklich auf den Veranstaltungsplan und eventuelle Exkursionen hin. Eventuelle Kosten werden versucht über Universitätszuschüsse zu drücken, was leider nicht immer klappt.

Es gibt noch Vieles zu nennen, was positiv auffällt... überzeugt Euch einfach selbst!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 07/08 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Es gelingt dem Dozenten das Handwerk des Historikers zu vermittel! Der Dozent nimmt sich die Zeit Referate und schriftliche Arbeiten ausführlich zu besprechen, dies hilft ungemein! Vermittelt starkes Interesse zum Thema, vor allem da diese zumeist am Ort des Geschehens behandelt werden! Ist auch menschlich sehr symphatisch, was die Arbeit erleichtert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden