Grundlagen des Marketing

Typ: Vorlesung
SWS: 4
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 09/10 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Gute Beipiele, breites Marketingwissen

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 09 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Das ist eine Veranstaltung, die Spass macht. Weil es interessante Beispiele zu den Themen gibt und weil man bei den Fragen gute Hilfestellung bekommt. Auch bei den Rechenaufgaben blickt man durch und kann diese dann selbst mal ausrechnen und in der nächsten Veranstaltung besprechen. Er hilft einem toll weiter, auch bei den Moodle-Fragen, weil er einfach kompetent ist.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Kreutzer Marketing ist Pflichtlektüre. Klare Struktur der Vorlesung, viele Charts, auch spontan auf Fragen an Flip-Chart oder Tafel entwickelt. Mit interessanten Beispielen zum leichten Verstehen und Merken.
Mathematische Orüfungsfragen verständlich erklärt aber nicht im Detail gerechnet; Wir machen Marketing, keine Mathematik. Ist fachlich kompetent, manchmal etwas zu schnell in der Vorgehensweise. Wiederholt Stoff der vorangegangenen Veranstaltung kurz.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr gute Beispiele durch umfassendes Sach- und Fachwissen. Prüfungsvorbereitungen mit Moodle. Klarer Aufbau des Stoffe anhand der Standardliteratur, aber Lernhilfen duch viele Mnemotiks. Erklärt Rechenaufgaben und -formeln im Aufbau, führt Teilrechenoperationen der Formeln durch, rechnet Beispiele aber nicht zu Ende. Überlässt die den Studenten, um mit Stoff voranzukommen, wie er sagt.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Knödel, ist wirklich nett und unterhaltsam aber so richtig verständlich ist dass alles nicht was er erzählt.

Er bingt meistens immer sehr banale und abstrakte Beispiele, wie Partyorganisation oder ähnliches.

Für die Rechenaufgaben ich er sich einfach zu schade bzw. wohl er unvorbereitet - diese bringen allerdings die meisten Punkte.

Marketing sollte Herr Gutknecht lieber selber unterrichten, anstatt alles den Lehrbeauftragten zu überlassen. Man hat eigentlich keine Ahnung auf was er Wert legt und wie er tickt.
Ein Buch, Ein Skript und Moodlefragen sind meiner Meinung nach zwar gute hilfsmittel aber einfach zu unüberschaubar für diese spezifischen ultragenauen Fragen in der Klausur.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 08 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr spaßige und vorallem interessante Vorlesungen mit guten Fallbeispielen. Großer Wissensumfang!! (nicht immer bei Rechenaufgaben) Wegen MC-Klausur könnte man vielleicht gezielter drauf hinarbeiten, vor allem auf die Rechenaufgaben (hohe Pkt-zahl)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden