Bevölkerungsgeographie

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (9 Abonnenten)

Unfaire Klausuren (0 Antwort)

Geschrieben von Mathias Siedhoff forum

Zu der Bewertung zur Vorlesung “Bevölkerunsgeographie” 2016/17:

“Außerdem ist die Bewertung der Klausur nicht fair, da bei kleinen Fehlern sogar Punkte abgezogen werden.”

Na sowas – man kriegt keine volle Punktzahl, wenn man Fehler in der Klausur macht? Unerhört …

Fremdwörter (2 Antwort)

Geschrieben von Mathias Siedhoff forum

Herr Siedhoff sie brauchen uns ihre Fremdwörterkompetenz nicht in jedem satz unter beweis stellen…

Fremdwörter (1 Antwort)

Geschrieben von Mathias Siedhoff forum

(Sorry – zu früh versehentlich auf “Speichern” gedrückt)

“Herr Siedhoff sie brauchen uns ihre Fremdwörterkompetenz nicht in jedem satz unter beweis stellen…”
“darunter leidet nicht das interesse, sondern der spaß.”

(1) Ich will nicht meine Fremdwörterkompetenz unter Beweis stellen, sondern die der Hörer fördern.
(2) Wenn man ich Jahrelang mit einer Disziplin beschäftigt, verinnerlicht man den entsprechenden Sprachgebrauch.
(3) Ich halte “Spaß” nicht für das entscheidende Ziel einer Veranstaltung.
(4) Trotz der Aussage unter (3): Wieso verliert man den Spaß, wenn man die Aussagen des Dozenten trotz der Fremdwörter doch versteht? Kann das daran liegen, dass man eine bestimmte Ausdrucksweise erwartet?
(5) Wenn man den Dozenten nicht versteht, darf jederzeit nachgefragt werden.

M. Siedhoff

Fremdwörter (0 Antwort)

Geschrieben von Mathias Siedhoff forum

Noch eine wichtige Ergänzung – in verbindung zu (2):
(6) Viele Begriffe, die in der Vorlesung häufig fallen (z.B. “altersspezifisch”, “räumliche Differenzierung”) sind in dieser Wissenschaft fest verankert und gehören bei der Beschäftigung mit ihr zum alltäglichen und selbstverständlichen Wortschatz.

M. Siedhoff

Bewertungen der Vorlesung "Bevölkerungsgeographie" (0 Antwort)

Geschrieben von Mathias Siedhoff forum

(1) Zur schlechten Bewertungen beim Punkt “Unterstützung”: Was soll eigentlich noch mehr geboten werden außer (a) einer regelmäßigen Sprechstunde, (b) des Angebots, zusätzliche Sprechstunden zu vereinbaren, © des Angebots, jederzeit außerhalb der Sprechstunde unangemeldet zur Besprechung zu mir zu kommen, (d) des Angebots, per E-mail oder per Telefon mit mir Kontakt aufzunehmen, (e) der Möglichkeit, mich unmittelbar im Anschluss an die Lehrveranstaltungen anzusprechen? Viel mehr geht ja wohl nicht!
(2) Zu schlechten Bewertungen zum Punkt “Material”: Es gibt keine Pflicht, Lehrmaterialien zur Verfügung zu stellen. Ich gebe zu der Veranstaltung (Vorlesung + Seminar Sozialgeographie und Bevölkerungsgeographie) ein Skript, die Kopien der Vorlesungspräsentation sowie eine umfangreiche Textsammlung zum Seminar heraus. Ich wäre dankbar für einen Hinweis, was daran so schlecht sein soll!

M. Siedhoff

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.

Top-Dozenten TU Dresden
Kriterium: Material

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse TU Dresden
Kriterium: Material

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.