Elektronische Bauelemente und Schaltungen

Typ: Vorlesung
SWS: 9
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 14 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 09/10 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 09 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Die Vorlesung ist besser als ihr Ruf, da der Prof aber noch nicht lange Professor ist, hat er noch kein eigenes Skript, was zur Folge hat, dass die Vorlesung handschriftlich auf FOlien stattfindet. Vielleicht sollte man da mal einen STudenten anstellen...
Ansonsten recht gut erklärt, interessant ist Elektronik sowieso, der Professor macht einen sympathischen Eindruck.
Auch das Praktikum hilft sehr gut zur Vertiefung, die Betreuer sind dort ebenfalls angenehm.
Ach und noch was; die physikalischen Halbleitergrundlagen sollten etwas eingeschränkt werden, damit die Anwendung nicht zu kurz kommt, denn viele Studenten besuchen im Hauptstudium keine Schaltungstechnik-Vorlesung.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 08/09 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Ich würde diesen Kurs nicht weiterempfehlen. Der Zugriff auf die Vorlesungsfolien ist schlecht möglich, und die Unterlagen an sich nicht gut. Keine schöne Veranstaltung.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 07/08 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Das Fach an sich mag ja möglicherweise ganz interessant sein, aber leider ist das auch schon das einzig positive an der Vorlesung.
Ich weiss nicht, wie lang der Prof. diese VL schon hält, aber gut ist sie leider nicht, sondern eher grottig. Das liegt vor allem daran, dass der Prof. die ganze VL lang in unmenschlicher Geschwindigkeit und relativer unleserlicher Schrift auf einer Polylux-Folie statt an der Tafel schreibt, was wiederum dazu führt, dass man dem Stoff aufgrund des Dauermitschreibens geistig kaum folgen kann. Begründet wird das schnelle Tempo dann einfach damit, dass ja "SO WENIG" Zeit ist. Ob der einzelne Student den Stoff begreift oder nicht steht dabei eher im Hintergrund, Hauptsache der Zeitplan stimmt.
Meine Empfehlung an künftige Studenten dieses Faches ist, sich lieber ein gutes Themenbezogenes Buch zu holen und durchzulesen oder wenn möglich einen anderen VL-Leiter zu erwischen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden