Einführung in die englische Philologie

Typ: Übung
SWS: 3
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (2 Abonnenten)

Bewertungen der Einführung (0 Antwort)

Geschrieben von Dr. Lutz Schowalter forum

Die negative Bewertung des Kurses wurde abgegeben, bevor die Noten auf die Klausur oder das Paper bekannt waren. Dass die Zeit, in der das Paper erstellt werden sollte, "unmenschlich" gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Wortanzahl hielt sich in Grenzen, die Kürze der Zeit wurde ausdrücklich bei der Bewertung der Paper berücksichtigt, alle Texte, die zur Auswahl standen, wurden zuvor im Kurs ausführlich behandelt und mussten von den Studierenden nicht neu erlesen werden. Die Noten für das Paper verteilten sich gleichmäßig zwischen 1 und 4. Dass die Folien nicht komplett abgeschrieben, sondern in eigenen Notizen sinnvoll zusammengefasst werden sollten, habe ich wiederholt betont. Schließlich zur Einschränkung des Stoffes für die Abschlussklausur: Erstens habe ich schon während des Semesters immer wieder auf Stoff hingewiesen, der in der Abschlussklausur nicht abgefragt werden wird. Zweitens ist es – gerade in einem Einführungskurs – nicht sinnvoll, grundlegende Kenntnisse nicht lernen zu lassen. Drittens war es von Anfang des Semesters an bekannt, dass am Ende der Stoff der Veranstaltung in einer Abschlussklausur abgefragt werden würde.

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.