Syntax

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (2 Abonnenten)

Entwarnung (0 Antwort)

Geschrieben von Umstandskarnickel forum

Auch wenn er 2007 genuschelt hat, tut Gereon Müller das mittlerweile nicht mehr - im Gegenteil, er spricht so deutlich, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass er jemals genuschelt haben soll!
Dass Gereon ziemlich spontan ist und, wenn es sich ergibt, zu Abweichungen und Exkursen neigt, stimmt. Allerdings hält sich das bei ihm im Vergleich zu bestimmten anderen Leuten an der Philologischen Fakultät noch sehr im Rahmen, und man lernt auch während der Abschweifungen und Exkurse viel, sofern man aufpasst.
Seine frustriert-resignierten Bemerkungen à la “die meisten Studierenden bestehen die Prüfung ohnehin nicht” sind weniger geworden, aber ab und zu noch zu hören. Das sind alte Wunden aus einer Zeit, in der sich viele desinteressierte Leute für den Studiengang eingeschrieben haben. Ignoriert diese Rants am besten einfach. Die Klausur besteht aus einem Syntax
und einem Semantikteil, wenn Ihr den einen Teil mit mindestens 3.0 oder beide Teile mit mindestens 4.0 besteht, habt Ihr die Klausur bestanden.
Die Folien lädt Gereon mittlerweile auch pünktlich hoch, sogar auf Moodle!
Auf Anfragen von Studis, doch bitte die Anforderungen zu senken, oder auf Planänderungen/Abschweifungen/Exkurse zu verzichten, wird Gereon nicht eingehen, solche Anfragen erlebt er als mangelnde Motivation, sich mit Syntax richtig auseinanderzusetzen, und daher als verletzend. Wenn man Fragen zum Kurs hat, freut er sich aber.

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.