Naturnahe Gewässer

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 6
Homepage: iwk.iwg.kit.edu/download/Kurs_Naturnahe_Gewaesser_Grundlagen_Planungen_Massnahmen.pdf

Kursbeschreibung / -kommentar

Der Kurs hat das Ziel, die ingenieurpraktische Vorgehensweise bei der Planung und Durchführung einer naturnahen Gewässerentwicklung (z.B. Renaturierung) zu vermitteln.
Im ersten Block erfolgen eine theoretische Einführung und die Vermittlung der Grundlagen durch den Dozenten.
Der zweite Block besteht aus einer projektorientierten Arbeitsphase, bei der die TeilnehmerInnen problemorientiert bei einem Planungsspiel weitere neue Erkenntnisse erlernen, anwenden, präsentieren und verteidigen soll... <a href='/uni/kurs/50301/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

4

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Top-Dozenten KIT
Kriterium: Material

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse KIT
Kriterium: Material

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.