TWL II

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (2 Abonnenten)

Mehr Didaktik und Wissensanwendung gefragt (0 Antwort)

Geschrieben von achteins forum

Eine umfassende und nicht nur oberflächliche Tragwerkslehre (TWL), wie sie momentan versucht wird, ist sehr begrüßenswert. Zur universitären Bildung gehört eben auch eine tiefergehende Auseinandersetzung mit den Stoffgebieten.
Die Anschaulichkeit und die Begeisterung der Studienanfänger im ersten und zweiten Jahr könnte man jedoch sicherlich enorm steigern, wenn man die Lehre in der Vorlesung und in der Übung anschaulicher und engagierter gestalten würde. Die Anwendung von TWL sollte sich nicht nur auf Rechenaufgaben beschränken. Die projektintegrierte Veranstaltung (PIV) im 4. Semester kommt zu spät und durch die Aneinanderreihung von anderen PIVs zu kurz. Hier könnte man durchaus früher und häufiger in die Wissensanwendung einsteigen.

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.