Turbulente Strömung

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (5 Abonnenten)

Prüfung (0 Antwort)

Geschrieben von Poldi forum

Es ist sehr zu empfehlen sich über Turbo 1 und 2 gemeinsam prüfen zu lassen. Basis der Prüfung ist das Skript. Herr Paschereit gestaltet seine Prüfung SEHR fair. Es fängt mit einem allgemeinen Einstieg an – wo wofür man das braucht etc. und entwickelt sich entlang des Stoffes. Bei meiner Prüfung waren Formeln nur eine Möglichkeit für extra Punkte keine Herleitung etc musste runtergebetet werden. Man sollte sich auskennen und die Zusammenhänge verstanden haben. Fast alles wird anhand des Freistrahls (oder auch anderen Strömungsforen) gefragt bzw. gilt es zu erläutern.

Insgesamt kommt es VIEL mehr darauf an zu verstehen als herunerbeten zu können. Details in den Einzelgebieten sind Bonus und keine Pflicht. Es ist als Prüfling kein Problem zu sagen – keine Ahnung. Man sollte dafür dann aber etwas anderes anbieten können auf das man eingeht.

Insgesamt äußerst fair und super zu schaffen. Mit der LV im Hinterkopf würde ich sagen reichen 3-5 Tage lernen locker aus für nen Einser.

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.