Organisation und Prozessmanagement

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: 2.5

Diskussionsforum (36 Abonnenten)

Klausur Organisation (2 Antwort)

Geschrieben von PeterHeinzHarald forum

Hallo Leute,
ich lerne seit Ewigkeiten für dieses Fach aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die Klausur aufgebaut sein wird. Als Erstsemester ist es echt problematisch, abzuschätzen wie/was man für die Klausur lernen muss.
Leider gibt es keine Alt-Klausuren zur Ansicht. Gibt es hier vielleicht irgendjemanden der eine Klausur hat oder der mir ein paar Tipps zur Klausur bei Prof. Schäfer geben kann?

Würde mich sehr freuen!!!

Re: Klausur Organisation (0 Antwort)

Geschrieben von jusuha forum

Nein, Alt-Klausuren gibt es keine, aber eigentlich macht Herr Schäfer mit euch schon ein paar Probefragen vor der Klausur, damit ihr einschätzen könnt, wie so die Fragestellungen sein werden.
Prinzipiell lässt sich eigentlich sagen, dass die Klausur schon ganz gut machbar ist, aber er verlagt eben viel Transferleistung!
D.h. du solltest immer gute Beispiele parat haben für die verschiedenen Themen in der Klausur. Es wird also nicht nur reine Reproduktion geforert.
Wenn du aber in den Vorlesungen immer “schön brav” bei den Beispielen zugehört und dir ein paar Notizen gemacht hast, sollte das eigentlich kein Problem sein. Eigene Beispiele akzeptiert er natürlich auch.
Hoffe, dass dir das etwas geholfen hat…

Re: Klausur Organisation (0 Antwort)

Geschrieben von browneye forum

vdrive.info ist eine alte (ca. 3-5 Jahre alt) Homepage auf der Infos zu sämtlichen Fächern zusammengetragen wurden. Zum Thema Schäfer gibt es unter “2. Semester” (!!!) ein paar Wiederholungsfragen zum Schäfer-Teil.

Wenn du die Wenn-Dann-Weil-Sätze kannst, hast du schon knapp 50% der Prüfung gepackt.

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.

Top-Dozenten HS Aschaffenburg
Kriterium: Unterstützung

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse HS Aschaffenburg
Kriterium: Unterstützung

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.