Physiologie

Typ: Seminar
SWS: 6
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 10/11 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ein richtig Klasse Prof, gibt's selten so. Viel Spass und trotzdem viel gelernt, geht sehr auf Fragen ein und gibt viel Unterstuetzung. Habe jetzt gehoert, dass er Mainz verlassen hat, soll ins Ausland gegangen sein, Afrika glaub ich. Schade, er wird den Mainzern fehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 08 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Richtig gut, gefällt mir sehr, leider ein einsamer Leuchtturm in der Mainzer vorklinik

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Hab schon viel von ihm gehoert und war gespannt. Ist wirklich ein klasse Prof, vorallem im Vergleich zu den andern in der Vorklinik. Praxisnah, intressant, regt zum Denken an.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 07/08 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Enormes Hintergrundwissen, Bezug zur Klinik, geht klasse auf Fragen ein. Hoher Spaßfaktor und trotzdem viel gelernt. Warum können das die andern nicht auch so machen?

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Prima Prof, spannend und interessant, verlangt aber auch viel Mitdenken. Echt gut, sollten alle so machen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 07 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Macht seine Sache hervorragend, motiviert mich sehr!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Eigentlich hatte ich Physio schon abgeschrieben, aber hier ist einer, der mir den Spass am Fach wieder gegeben hat. Nicht einfach, aber spannend gemacht, nicht so trocken und verkniffen wie PV. Verbindet Kompetenz mit Motivation und Spass. Gefällt mir gut, schade, dass er als apl. Prof. nicht ganz dazu gehört, sonst hätten wir noch mehr von ihm.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Schickt doch mal den Vaupel in Herzigs Seminar, da könnte er noch viel lernen: Motivation, Flexibilität, enormes Hintergrundwissen, Humor, und vorallem viel Bezug zur Klinik, da ist Herzig einfach nicht zu schlagen. Da versteht man plötzlich die Zusammenhänge, einfach Klasse! Schade, dass er als apl. Prof nicht mehr Lehrveranstaltungen hat.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 06/07 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Beispielhaft!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Nix zu meckern, wirkt jugendlicher als er ist. Irgendwie begeisterungsfähig, macht Spaß!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
War einfach Klasse gemacht. Würde mir so einen Unterricht auch von Anderen wünsche, aber da siehts ja sonst in der Vorklinik ganz traurig aus...

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 06 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herzig - find ich gut

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ist äußerst engagiert und gibt studentenzentrierten Unterricht. Hat selber offenbar viel Spaß an der Lehre und kommt auch so rüber. Besonders gefällt mir sein "integrierter Ansatz", mit dem er die Funktion verschiedener Systeme in einen verständlichen Zusammenhang stellt. Andere Profs könnten hier viel von ihm lernen. Hat mich sehr motiviert!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 05/06 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr engagiert - wie schon andere geschrieben haben scheint ihm die Lehre grossen Spass zu machen. Wünschte es gäbe noch mehr Professoren wie Herzig

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 05 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
War klasse, viel Spaß und viel Gelernt, verständlich und motivierend.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Wollte hier eigentlich nie meine Meinung schreiben, aber jetzt nach so langer Zeit und so vielen Enttäuschungen mit anderen Profs muss ich doch mal sagen wie gut mir Herzig gefallen hat. Nicht immer einfach, aber Hut ab, da kommt echt was rüber!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden