Regelungstechnik

Typ: Vorlesung
SWS: 4
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 09/10 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
braucht gerne mal einen Sündenbock

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 08/09 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Ein schwieriges Fach für das man doch Einiges tun muss. Sehr logisch auf die Systemtheorie aufbauend. Dank unglaublichem literarischen Wissen, traumhaften Schopenhauerzitaten und Geschichten aus der Industrie und dem Leben ist Herr Karl ein Muss.
Es kommt schon mal vor das sich ein Fehler einschleicht, das liegt aber dann daran, dass ihn die Begeisterung mitnimmt. Anspruchsvoll, aber fair! Hatte 2x das Vergnügen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 06 (8 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Es macht sehr viel Spass die Vorlesung zu besuchen und neben den endlosen Tafelanschriften auch noch einiges über Faust und sonstige Literatur zu erfahren ;) Schade ist, das einige male die Kriegsmaschinerie propagiert wurde.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich kann nur schreiben, dass Dr. Karl einer besten Professoren ist.
Er kann den Stoff sehr gut rüberbringen. Wichtig ist, dass man sich sehr gut für die Prüfung vorbereitet. Die Prüfung ist nicht so einfach, wie die Vorlesung, aber auf jeden Fall machbar.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
- Dozent ist fachlich topfit, der Umgang mit den Studenten ist vorbildlich. Die Vorlesung ist sehr gut strukturiert.

- Skript ist aufgrund des Sachverhalts anspruchsvoll aber in Verbindung mit der Vorlesung weitgehend verständlich.

- Dozent erkennt die Schwierigkeiten die sich bei den Studenten ergeben. Erklärungen sind entsprechend gut.

- zur Prüfung: Regelungstechnik ist ein schwieriges Fach. Daher sind die Prüfungen nicht einfach. Aufgaben und Bewertungen sind trotzdem absolut fair. Absichtlich rausgeprüft wird niemand.

- Für mich ist Dr. Karl einer der besten Professoren überhaupt. Ich persönlich kann ausschließlich positiv über ihn berichten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Dr. Karl ist der Freund der Weisheit, hehe... Top Professor! Für die Prüfungen muss man aber schon etwas ackern.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Mein persönlicher Favorit unter ET-Vorlesungen. Ein Blick über den Tellerrand ist inbegriffen, könnte u.U. für Unwillige schwer werden

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Da wird man im fortgeschrittenen Semester plötzlich mit einer richtig guten Vorlesung überrascht. Wenn alle LV so wären, dann könnte man ja gerade noch über Studiengebühren reden.
Dr. Karl betreibt so aber wenigstens Schadensbegrenzung im ansonsten leider grösstenteils grauenvoll misserablen Elektrotechnik-Studiengang an der FH-Nürnberg.
Spitzen-Prof, Spitzen-Vorlesung, Prüfung nicht gerade leicht.
Skript vollständig und ausführlich.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Anspruchsvoll, aber die Sprüche, Zitate und Geschichten sind der Renner - einfach ein Muss!!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 05 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Prüfung nicht einfach aber fair

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 04 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Eine der besten Vorlesungen des gesamten Studiums, was wohl nur am Professor liegen kann. Nicht nur auf dem Gebiet der Regelungstechnik eine echte Korifäe, einfach ein Vorbild. Ich kann die sehr gute Vorlesung, die zwar schon vermehrte Aufmerksamkeit und Engagement fordert aber dafür genügend Spass beinhaltet, nur empfehlen. Danke Prof. Karl!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 03 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden