Latein 1

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (33 Abonnenten)

Antwort zum Lateinkurs (1 Antwort)

Geschrieben von Studentin Kunst LMU forum

Hallo Kojiro,

ich kann dir nur empfehlen gleich zu Beginn damit anzufangen. Ich hab das auch gemacht und hab das dann dennoch erst im 7. Semester (direkt vor meinem Magister) beendet.. Denn wie du schon sagst – da gehört eine Menge Eigeninitiative dazu. Also klemm dich dahinter!! Herr Merkle ist aber ein absoluter Traum von Dozent der es durch seine einzigartige Persönlichkeit schafft den Zugang zu der Sprache zu erleichtern. Ich habe parallel noch Chinesisch gelernt und das war dann einfach zuviel.

Wenn du schon Vorkenntnisse hast wird dir das sicherlich nicht so schwer fallen. Solltest du zuvor auch erst den Schein für Lateinkenntnisse erwerben müssen, so sei dir gesagt, dass das indes kein allzu großes Hexenwerk mehr ist.

Viel Spaß!

Re: Antwort zum Lateinkurs (0 Antwort)

Geschrieben von Kojiro forum

hi,

erst einmal danke für deine antwort. also ich muss eben nach den zwei semestern “gesicherte lateinkenntnisse” nachweisen. ich habe schon vor, jeden tag etwas für latein zu tun und habe in diesem semester die pädagogischen veranstaltungen ins zweite semester geschoben, um mehr zeit zu haben. ich habe keinerlei vorstellung davon, wie viel zeit ich täglich in etwa investieren muss.
wird das privatleben jetzt in den nä. 2 semestern leiden oder ist das gut mit täglichem eifer zu bewältigen?

hatte montag die erste sitzung, war sehr amüsant! :))

frage zum lateinkurs (0 Antwort)

Geschrieben von Kojiro forum

hallo zusammen,

ich beginne zum kommenden wintersemester mein lehramtsstudium gymnasium für deutsch und geschichte. meine frage : ist das zweisemestrige latinum wirklich ein solch großer horror, wie viele behaupten? dass eine menge eigeninitiative dazu gehört, ist mir selbst bewusst. sollte ich den kurs direkt zu beginn des studiums belegen oder ist es ratsam, ihn später (3-4) zu wählen?

würde nämlich gerne gut ins neue semester starten und habe angst, dass mich latein aus der bahn wirft ://

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.

Top-Dozenten Uni München
Kriterium: Verständlichkeit

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Uni München
Kriterium: Verständlichkeit

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.