Kommunikation & Präsentation

Typ: Übung
SWS: 2
Credit Points: 3
Homepage: https://campus4u.hwr-berlin.de

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 22/23 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr guter Kurs und super Dozentin. Klare Weiterempfehlung.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 22 (5 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Super Kurs, super Prof!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sie ist super organisiert und strukturiert. Sie hat eine liebevolle Persönlichkeit und gestaltet den Kurs sehr interessant. Noten haben wir nicht bekommen, da es sich um eine Schlüsselqualifikation handelte.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Unglaublich freundlich und hilfsbereit, sehr interessanter Unterricht, viel Praxis

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Kurs ging im Block von Donnerstag bis Sonntag und die tage gingen echt super schnell um. Es herrschte eine so unglaublich angenehme Atmosphäre im Kurs, Frau Krüger hat sich die ganzen Tage über sehr bemüht, dass wir uns alle Wohlfühlen, untereinander gut connecten und ist immer auf unsere Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Die Themen waren sehr interessant, wir haben viel über Stressmanagement, Selbstbewusstsein, starkes auftreten und guter Kommunikation geredet und ich persönlich nehme viel aus diesem kurs mit ins leben. Ich kann den Kurs jedem empfehlen besonders denjenigen, denen es schwer fällt zu präsentieren, kommunizieren und eigene Meinungen auszudrücken. Ich würde den Kurs bei Frau Krüger immer wieder wählen. :)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Super Kurs, super Dozentin! Ich habe so viel neues gelernt und das wird sehr lange im Kopf bleiben! Danke schön Frau Krüger für Ihre herzliche Art und für Ihren Respekt mir und allen anderen ggü.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 21/22 (7 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Super Kurs gewesen, Dozentin ist mega nett und es wird eine coole Atmosphäre geschaffen untereinander.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Das Modul hat dieses Semester pandemiebedingt online stattgefunden.
Frau Krüger ist eine junge, motivierte und sympathische Dozentin die trotz der schwierigen Bedingungen den Unterricht versucht so vielfältig wie möglich zu gestalten.

Zum Inhalt:
In diesem Modul geht es um verschiedene Sachen, hauptsächlich wie man seine Präsentationen optisch und auch Inhaltlich verbessern kann und mögliche Strategien zur Stress/Angstbewältigung. Sowie konstruktives Feedback zu geben und erhalten.
Da es ein Block Seminar war ging der Unterricht 4 Tage lang über Zoom von 10-18h mit mehreren Pausen und einer großen Mittagspause. Wir waren eine kleine Gruppe die miteinander sehr harmoniert hat, obwohl wir einander kaum kannten. Es wurden Aufgaben in Gruppen verteilt, die fast jedes mal neu gemischt und im Anschluss präsentiert wurden, was aber kein Problem war, da alle gut zusammen gearbeitet haben.

Das Modul finde ich als empfehlenswert, da trotz der kurzen Zeit nützliches Wissen ermittelt werden kann. Vor allem wenn man nervös vor Präsentation wird, finde ich ist diese SQ sehr nützlich. Wer mitmacht und Input gibt, ist garantiert den Kurs erfolgreich zu bestehen.
Es war eine gute Erfahrung und eine gute Möglichkeit sich mit seinen Kommilitonen zu vernetzen. :)


Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Frau Krüger ist eine unglaublich angenehme, ruhige und dennoch enthusiastische Dozentin, die die Inhalte mit viel Spaß und Abwechslung vermitteln kann. Das Blockseminar über 4 Tage verging angenehm schnell, dennoch konnte ich sehr viel für mich persönlich und auch beruflich/fürs Studium mitnehmen.
Ich hatte bis jetzt keinen Kurs, indem ich besser eingebunden wurde. Frau Krüger achtet SEHR auf die Interessen und Wünsche ihrer Schüler und integriert diese Wünsche auch in die Veranstaltung.
Ich kann jedem ans Herz legen eine Schlüsselqualifikation bei ihr zu belegen, 4Tage am Stück sind nervig aber man ist nirgends besser aufgehoben als hier.
Andere Dozenten könnten sich da gut und gerne ein Beispiel nehmen :)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Frau Krüger schafft es eine angenehme Atmosphäre zu kreieren und vermittelt sämtliche Themenbereiche in einer kurzweiligen Art und Weise. Man fühlt sich wohl und beteiligt sich gern am Geschehen. Eine klare Empfehlung, um die eigenen Kommunikations- und Präsentationsskills auszubauen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden