Chemieunterricht im sinnstiftenden Kontext

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: 3
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Im Rahmen dieses Seminars entwerfen Sie im Tandem eine Lehr-Lern-Labor-Station, die am Ende des Seminars mit einer Schulklasse erprobt wird.

Das Besondere ist, dass diese Station konsequent Kontext-orientiert ausgerichtet ist. Sie suchen also zunächst ein emotional wirksames und die SchülerInnen tatsächlich interessierendes Phänomen. Dazu werden Fragen formuliert, die an Ihrer Station experimentell beantwortet werden sollen.

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Bewertungen können nur von
registrierten Nutzern eingesehen werden.

Wenn du schon ein Nutzerkonto hast, dann log dich ein, anderenfalls kannst du dich hier registrieren.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Es gibt leider noch keine Einträge für diesen Kurs. Sei der erste und

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »