Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und die empirische Forschung

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 17 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Die angebotene Schlüsselkompetenz ist für die Studenten zu empfehlen, die für Ihre Seminare / Abschlussarbeiten ein solides Grundwissen über das wissenschaftliche Arbeiten erhalten möchten - was letztendlich unabdingbar ist. Die Kursleiter waren sehr bemüht und interessiert, der dazugehörige Foliensatz ausführlich und verständlich.
Fazit: Man muss zwar mehr Zeit investieren als in alternative Schlüsselkompetenzen, dafür aber dient dieser Kurs als solider Grundstein für späteres wissenschaftliches Arbeiten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Super Kurs!
Sehr gute Gliederung, verständliche Folien und einige Übungen um das erlernte direkt anwenden zu können.
Alles in allem eine gute Vorbereitung auf Abschlussarbeiten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Es wurde uns eine gute Lern-& Arbeitsatmosphäre geboten, der Dozent war sehr bemüht uns die Inhalte klar darzustellen und die Lerninhalte wurde so verständlicher.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 16/17 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
Gegen Ende der Veranstaltung muss man eine Hausarbeit abgeben, d.h., bis man die Punkte auf dem Konto sieht, könnte ein ganzes Semester vergehen. Nicht zu empfehlen für die Leute, die noch schnell Punkte benötigen. Außerdem gibt es eine Ähnliche Kompetenz mit deutlich weniger Aufwand.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Die Veranstaltung war gut gegliedert, der Aufwand war durchaus angemessen und die Themen haben mir definitiv für den Verlauf meines Studiums weitergeholfen.
Ich hoffe, dass diese Veranstaltung auch in den laufenden Semestern angeboten wird.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Top-Dozenten Uni Saarland
Kriterium: Spaß

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Uni Saarland
Kriterium: Spaß

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.