Einführung in die Sozialinformatik am Beispiel Softwareauswahl (M16)

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 5
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Wie in allen Bereichen des modernen Lebens ist auch in der Sozialen Arbeit der Einsatz von Rechnersystemen und darauf laufender Software nicht mehr aus dem beruflichen Alltag wegzudenken. Neben einer Vielzahl von Verwaltungs-, Personaleinsatzplanung, Abrechnungs-, Dokumentations-, usw. Themen werden Rechnersysteme zunehmend auch im Bereich der Betreuung (Ambient Assistet Living, Vorort-Dokumentation, ...) und Kommunikation (Webplattformen, Soziale Netze, ...) eingesetzt. Daher wird es für Fa... <a href='/uni/kurs/118621/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Es gibt leider noch keine Einträge für diesen Kurs. Sei der erste und

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »