Einführung in die Medienpädagogik

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: 2.5
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die grundlegenden Begriffe und aktuellen Diskussionen der Medienpädagogik sowie der Mediendidaktik. Zur Erarbeitung der folgenden Themenfelder werden digitale Medien nicht nur Gegenstand der Betrachtungen, sondern auch zentrales Arbeitsmittel sein (Smartphone/Tablet/Notebook bitte – falls verfügbar – zu jedem Termin mitbringen): Wie lernen wir? Medienkompetenz, Medienbildung und Digital Citizenship; mediale Artikulation, Produktion und Partizipation... <a href='/uni/kurs/118555/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

1

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »