Entwicklung 3D-Drucker - Industrie 4.0

Typ: Labor
SWS: 4
Credit Points: 5
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Im Rahmen der gerade stattfindenden „4 industriellen Revolution“ findet die Informatik immer mehr Einsatzgebiete in klassischen Produktionsbereichen und verlangt daher von Informatikern ein gewisses Maß an fachspezifischem Wissen. Das Modul soll den Studierenden die Möglichkeit geben sich mit aktuellen Techniken wie 3D-Druck, 3D-Scan, u.ä. experimentell und konstruktiv auseinander zu setzen und dabei die Notwendigkeiten für die Umsetzung moderner (Prototype)-Produktionsansätze kennenzulernen.... <a href='/uni/kurs/117625/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

1

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »