Schlüsselqualifikation: Unternehmensgründung und Nachfolge

Typ: Übung
SWS: 2
Credit Points: 2.5
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Kommunikation und Interaktion im Beruf
6. Sem. Studiengang Unternehmensgründung- und -nachfolge

Pilotveranstaltung: Das perönliche Feedback der Studierenden war überwältigend. Ich habe aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes gebeten, eine anonyme Bewertung auf MeinProf abzugeben. Die Studierenden sind großteils bereit, auch im direkten persönlichen Gespräch Feedback zu geben. Bei Interesse bitte Email an maennel@hwr-berlin.de. Ich werde dann Ihren Kontakt an die Studierenden weiterleiten, damit diese selbst entscheiden können, ob und wie sie aus der Anonymität sichtbar werden.

Konzept:

Für diesen Kurs wurde ein neues Lehrkonzept entwickelt und von der Studiengangsleitung für den experimentellen Einsatz abgenommen.
Die Lehrveranstaltung ist eingerahmt in zwei Präsenztage an der HWR und einer eintägigen Exkursion - Equines Führungskräfteseminar - Leadership par Excellence - mit Übungselementen des HorseDream Seminars "Kunst der Führung".

Für die pferdegestützte Exkursion "Leadership par Excellence" werden Führungs- und Kommunikations/Interaktionsmodelle in vor- und nachgelagerten Einzelcoachings individuell erarbeitet. Die Videoreflexion und Feedback erfolgte in Präsenz an der HWR.