GEO-43 "Regionale Geographie II des 'Globalen Südens'"

Typ: Integrierte Veranstaltung
SWS: 3
Credit Points: 6
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 13 (5 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Interessante Vorlesung, kompetenter Dozent, der gleichzeitig den Stundenten gegenüber sehr positiv auftritt. Außerdem: Geniales Kompaktseminarwochenende in wunderschöner Bergwelt in Oberjoch.
Beste Veranstaltung meines bisherigen Studiums.
Vielen Dank!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
An und für sich ein schönes Modul, nur die Sache mit dem Moderationstraining bzw. mit der Moderationsleitung sollte man noch einmal überdenken und überarbeiten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Nicht nur, weil ich eine gute Note und ein Eis in der letzten Seminarsitzung bekommen habe, ist der Kurs sehr zu empfehlen, sondern auch deswegen, weil wir keine zu große Gruppe waren bzw. die große Gruppe in 3 kleinere Seminargruppen aufgeteilt haben. Damit lässt es sich besser arbeiten. Außerdem waren wir in Oberjoch im Allgäu, was natürlich eine wunderschöne Lernkulisse darstellt, den Kurs zusammenschweißt und auch die Diskussionen und Präsentationen meiner Meinung nach besser werden lässt. Das gezahlte Geld hat sich hier mehr als gelohnt! Der Themenbereich war sehr anwendungsorientiert.
Die Diskussion bzw. dessen Leitung war pädagogisch gut gemeint, allerdings kamen Diskussion ohne große Zuhilfe von alleine zustande, weshalb ich die Leitung und Vorbereitung einer solchen hier eventuell überflüssig fand. Nicht desto trotz kam meine gute Note auch darum zustande, dass mich das Themengebiet und so wie es vermittelt wurde, echt zum Einlesen und Lernen animierte. Also, nur zu empfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden