Philosophie und Wirtschaft. Adam Smith und seine Erben.

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Die Veranstaltung thematisiert das Verhältnis zwischen Wirtschaft und Philosophie im Allgemeinen und Ökonomik und Ethik im Besonderen. Dabei soll besonderes Gewicht auf die kritische Reflexion der Perspektive gelegt werden, aus der heraus einzelne Theorien dieses Verhältnis bestimmen. So finden sich im Bereich der Wirtschaftsethik Ansätze, die vom Primat der Wirtschaft ausgehen und deren Projekt eine Ökonomisierung der Ethik zu sein scheint, während andere ein Primat der Ethik fordern und das... <a href='/uni/kurs/115583/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

1

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung: