Sprache und Ethik

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Die Themenstellung dieses Hauptseminars fällt in den Bereich der Metaethik. Anders als die deskriptive Ethik, die danach fragt, welche Moralvorstellungen faktisch in der Welt existieren und gelebt werden, oder die normative Ethik, die danach fragt, nach welchen Grundsätzen Menschen leben und handeln sollen, fragt die Metathik danach, was Moral eigentlich ist, ob moralische Aussagen wahr oder falsch sein können, was genau wir durch sie ausdrücken, welche ontologische Grundlage die Moral hat un... <a href='/uni/kurs/111992/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »