Informatik II

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 6
Credit Points: 8
Homepage: db.inf.uni-tuebingen.de/teaching.html

Kursbeschreibung / -kommentar

Informatik II führt die systematische Einführung in die Programmkonstruktion — begonnen in der Informatik I — fort.

In diesem Semester tritt ein neues Programmierparadigma in den Vordergrund: die funktionale Programmierung, in der die Definition, Anwendung und Komposition von Funktionen im Vordergrund steht. Funktionen können in Datenstrukturen gespeichert, von Funktionen als Parameter empfangen oder als Resultat zurückgegeben werden und neue Funktionen zur Laufzeit konstruiert werden. ... <a href='/uni/kurs/111079/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

1

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »