Betriebliche Informationssysteme

Typ: Seminar
SWS: 4
Credit Points: 5
Homepage: hwr-berlin.de

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 13 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
netter dozent, aber nicht gerade kompetent.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich muss sagen, dass mir dieser Kurs nicht ganz so viel Spaß gemacht hat. Auch mein Verständnis für Betriebliche Informationssysteme ist nicht wirklich gestiegen. Die Prüfungsleistung war eine Art Vortrag, der eine EPK enthält, sowohl auch das Arbeiten mit Openbravo. Ich fand die Aufgabe ziemlich anspruchsvoll und man musste sich echt intensiv mit der Materie auseinander setzen. Allerdings wurde dann am Ende viel viel besser bewertet, als man es erwartet hat. Herr Schlüter war also bei seiner Benotung mehr als großzügug und somit hat eigentlich der ganze Kurs eine super Note bekommen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 12 (7 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
guter dozent...Themen sind sehr praxisbezogen und helfen einem nicht nur im studium weiter. Das Tempo war angenehm, manchmal etwas zu langsam aber dafür hat man im Endeffekt auch alles perfekt verstanden. Ich kann den Kurs und Dozenten nur weiterempfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Schlüter hat für dieses Fach absolute Kompetenz. Er vermittelt den Stoff interessant und gestaltet zum Glück die Vorlesung nicht so öde, da sich nicht Jedermann unbedingt für technische Dinge interessiert.
Trotz dessen das der Kurs Freitags morgens stattgefunden hat, war der Kurs immer gut besucht. Das spricht für sich!
Herr schlüter ist sehr fair und die Endnote wird bei etwas fleißigem Einsatz auch belohnt!
Nur weiterzuempfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Super Dozent! Note besteht am Ende durch eine Gruppenarbeit. Man muss ein Vorgang im Programm SAP bzw. Openbravo darstellen. Es gab keine schlechtere Note als 2 meines Wissens. Insgesamt alles sehr fair und empfehle den Dozenten auf jeden Fall weiter!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Super Kurs da kann man nichts anderes sagen!

Spaß nur 4 Punkte, da ich mit PCs recht gut umgehen kann und mich in unbekannte Problematiken in diesem Bereich sehr schnell reinarbeite. Das kann man natürlich nicht von jedem erwarten und daher wird in diesem Kurs ein langsameres "Tempo" gewählt damit jeder (Endbenutzer) die Chance hat am Ball zu bleiben.
Für mich ein zu langsames Tempo, für andere (schätze ich mal) sehr angenehm!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Dozent ist fachlich sehr kompetent und erklärt auch alles verständlich. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Die Vorlesungen waren interessant und es gab viele Übungen mit verschiedener software.

Mit der Prüfung war das so eine Sache:
Leider hat der Dozent keine Zugänge für SAP organisieren können, so das wir unsere Prüfung anhand einer anderen, eher unbekannten Software absolvieren mussten. Ich hab dieses Programm als leicht unverständlich empfunden, die Note die wir für die Gruppenpräsentation dann aber im Endeffekt bekommen haben, war sehr fair.
Und im nächsten Semester klappt es dann hoffentlich auch mit SAP.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Björni ist einfach super! :-)
EPK, Datenbanken und SAP(Openbravo) waren die Themen die thematisiert und super vermittelt worden sind! Absolut empfehlenswert!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden