WS 11/12 Modul 7: Aubaumodul Soziale Arbeit

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: k.A.
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 11/12 (22 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Kurs wurde sehr interessant und informationsreich gestaltet. Die Dozentin hat sich für Koordinationsschwierigkeiten der Studenten während des Studiums eingesetzt und zeigte Verständnis. F
Teilweise wäre es schön gewesen, wenn der Kurs ein wenig mehr Struktur gehabt hätte. Die einzelnen Aufgaben für die durchgeführte Feldforschung waren teils nicht übersichtlich dargestellt. (z.B. hochladen einzelnen Teilaufgaben) Ansonsten war ich mit dem Kurs überdurchschnittlich zufrieden und hatte eine Menge Spass an dem Stoff, der uns näher gebracht wurde.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
humorvolle und interessante art, ein seminar zu leiten,
wir führten angeregte diskussionen.
frau huthhildebrand ist cool und praxisnah und kein theoretiker-konretiker

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Super nette und liebe Dozentin.
Sehr engagiert, verständnisvoll und fair!
Auch wenn sie manchmal etwas zerstreut ist möchte sie nur das beste für die StudentInnen.
Weiter so!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr interessant und aufschlussreich in dem Modul war die kleine selbst durchgeführte Feldbeobachtung. Der Dozentin ist es gelungen das theoretische Wissen mit praktischen Beispielen zu verknüpfen. Sie hat uns Studierenden auch inhaltliche Verbindungen zu anderen Modulen aufgezeigt.
Teilweise hat mir eine einheitliche Struktur der aufeinanderfolgenden Seminare gefehlt. Die Dozentin war bereit auf Fragen, aktuelle Themen und Diskussionen der Studierenden einzugehen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Frau Huth-Hildebrandt ist eine sehr engagierte Professorin und stets um ihre Studenten bemüht. Sie versuchte immer, alle Studenten auf den gleichen Stand zu bringen und das Seminar praxisnah zu gestalten. Ich habe viel mitgenommen - für mich, meinen Alltag und meine berufliche Praxis. Dieser Punkt ist leider nicht selbstverständlich. Aus diesem Grund kann ich dieses Seminar bei Frau Huth-Hildebrandt nur weiterempfehlen!
Die einzigen kleinen Kritikpunkte: der Text, der das Seminar hauptsächlich begleiten sollte, war gerade zu Anfang schwierig zu verstehen. Zwar war ein Teil des Textes am Ende des Seminars sehr viel besser verständlich, doch leider nur dieser Teil und nicht der komplette Text, durch den man sich anfangs durchkämpfen musste. Natürlich war es im Angesicht der Zeit nicht möglich, den kompletten Text durchzugehen, doch es blieb die Frage, wozu man genau den Rest gelesen hat. Ein weiterer Kritikpunkt war das Abschweifen vom Thema, das sich immer wieder bemerkbar machte. Manchmal war es dadurch schwierig, dem Seminar zu folgen und auf den ursprünglichen Kontext zurückzukommen. Deshalb gibt es zum einen beim "Material" und beim "Spaß" einen Punkt Abzug.

Alles in allem aber ein tolles Seminar!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
ein Tipp für Sie wäre, dass Sie eventuell nicht zu sehr auf die Studenten achten, die nicht anwesend sind, da diese selbst dran schuld sind, wenn sie nichts mitbekommen und nicht folgen können!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Frau Huth-Hildebrandt liegt das Fortkommen ihrer Studenten am Herzen. Sie ist Fair und geht flexibel auf die Kursbedürfnisse ein. Sie ist offen für Exkurse, findet aber nach angemessener Zeit den Roten Faden wieder.
Ich habe in ihrem Kurs viel über die Nutzung von Moodle gelernt.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich habe Modul 7 bei Frau Huth-Hildebrandt belegt, da mir von anderen Studenten nur positives über sie und ihre Module berichtet wurde. Dies kann ich nun auch bestätigen. Frau Huth-Hildebrandt ist eine sehr engagierte und hilfsbereite Dozentin. Die Seminare waren immer sehr lebendig und interessant. Die vermittelnden Inhalte des Moduls wurden alltagsnah und verständlich rübergebracht und wenn Fragen bestanden war immer genug Zeit um diese zu besprechen und zu beantworten. Bei der Feldbeobachtung, die in Gruppen durchgeführt wurde, wurde von Frau Huth-Hildebrant sichergestellt bzw. jedem die Chance gegeben diese nachzuholen, wenn man am eigentlich Termin nicht teilgenommen hatte. Es war stets das Bemühen der Dozentin alle Teilnehmer auf einen Stand zu bringen, so dass keiner auf der Strecke blieb. Am Ende jeden Seminares nahm sich Frau Huth-Hildebrandt außerdem noch Zeit für weitere, detaillierte, individuelle Fragen. Man konnte Frau Huth-Hildbrandt immer per E-Mail konaktieren und sicher sein, dass sie einem weiterhilft. Ich würde sie jedem Studenten weiterempfehlen und hoffentlich die Möglichkeit haben noch ein oder mehrere Module bei ihr zu belegen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Eine überaus engagierte, freundliche, offene Dozentin, bei der die Vorlesungen wirklich besuchenswert sind. Wenn es möglich ist, werde ich weitere Module mit ihr als Dozentin belegen. Beide Daumen hoch, weiter so!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Frau Huth-Hildebrandt wirkt auf den ersten Blick ein wenig chaotisch, entpuppt sich aber sofort als sehr strukturiert! Sie ist eine sympathische, aufgeschlossende und freundliche Dozentin, deren Vorlseungen ich immer gerne besucht habe. Außerdem ist sie überaus engagiert, setzt sich gerne für ihre Student/innen ein, ist hilfsbereit und jederzeit per email erreichbar. Außerdem habe ich selten eine Dozentin erlebt, die ihren Student/innen so wertneutral entgegentritt, einfach toll!
Ihren Kurs würde ich jederzeit sehr gerne weiterempfehlen. Während andere Kommilitonen an ihrem Moduldozenten das ein oder andere zu beanstanden hatten, konnte ich von Frau Huth-Hildebrandt nur positives berichten.
War ein schöner, interessanter und vor allem wohliger Kurs, vielen Dank!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Unglaublich engagierte Professorin! Auch wenn sie manchmal in lauter "Rage" den faden verliert, lässt sie sich schnell wieder auf den Hauptpunkt ein. Ich fand es sehr interessant ihr zu folgen. Ebenso denke ich, dass es endlich mal jemanden darum ging die Essenz der Lehrveranstaltung zu filtern, die für uns in der Praxis wichtig ist.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 08/09 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Top-Dozenten Frankfurt University
Kriterium: Gesamt

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Frankfurt University
Kriterium: Gesamt

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.