Empirismus

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Die Begriffe ‚Empirismus‘ und ‚Rationalismus‘ sind für die Beschäftigung mit neuzeitlicher Philosophie von zentraler Bedeutung. Man sollte dieses Begriffspaar jedoch nicht als Bezeichnung für zwei klar gegeneinader abgrenzbare Lager verstehen, sondern eher als Bezeichnung für zwei einander gegenüberliegende Pole, denen verschiedene philosophische Theorien der Neuzeit unterschiedlich nahe stehen.
Als empiristisch wird eine Theorie bezeichnet, wenn sie die Erfahrung als den zentralen Faktor me... <a href='/uni/kurs/109440/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

3

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Top-Dozenten Uni Mainz
Kriterium: Verständlichkeit

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Uni Mainz
Kriterium: Verständlichkeit

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.