David Hume. Historische Kontexte und systematische Perspektiven

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

David Hume (1711-1776) gehört zu den bedeutendsten Philosophen des angelsächsischen Raumes; manche halten ihn gar für den wichtigsten englischsprachigen Denker überhaupt. Kant sagt, erst Hume habe ihn aus seinem dogmatischen Schlummer geweckt. Und laut Schopenhauer ist aus einer Seite seiner Werke mehr zu lernen als aus allen Schriften von Hegel, Herbart und Schleiermacher zusammen.
Humes Projekt ist eine auf Erfahrung beruhende Untersuchung der menschlichen Natur, die ohne jede Form spekula... <a href='/uni/kurs/107033/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung: