Betriebssysteme Theorie

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: k.A.
Credit Points: 4
Homepage: fom.hgesser.de

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 12 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Esser erklärt sehr gut und auch so das man es gut verstehen kann. Er ist daran interessiert, wie die Studenten den Kurs finden und das die Studenten den Stoff verstehen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 11/12 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
An Hr. Eßer können sich einige Dozenten ein Beispiel nehmen. Die Unterlagen sind klar aufgebaut und es werden sogar noch zusätzlich Übungen und Audio-Mitschnitte der Vorlesungen auf seiner Homepage angeboten.
Die Stoffvermittlung erfolgt in einer angenehmen Atmosphäre, in der man auf Fragen stellen und über das Thema diskutieren kann.

Vielen Dank für den tollen Kurs.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Eßer sticht durch sein persönliches Engagement aus der Dozentenlandschaft heraus. Er hat ein ehrliches Interesse, dass der Stoff vermittelt wird. Punkte die ihm besonders wichtig für das Verständnis sind werden im Unterricht extra betont. Er ist jederzeit für Fragen offen. Sei es im Unterricht oder per Mail. Er ist neutral, gibt jedem Raum zu sprechen und baut eine Atmosphäre auf in der man gerne Fragen stellt. Er vermittelt den Stoff gut strukturiert, hat eine klare, deutliche Sprache. Er formuliert einfache und verständliche Sätze. Besonders wertvoll sind die Aufzeichnungen während der Vorlesungen. Sie befreien vom Mitschreiben. Erschließt sich der Stoff nicht aus den Folien kann dies mit den Aufzeichnungen schnell gelöst werden. Die Vorbereitungszeit für die Prüfung ist im Vergleich zu anderen Vorlesungen gering.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank. Ich freue mich auf Betriebssysteme Praxis.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Eßer versteht es, den Stoff sehr anschaulich und damit verständlich zu vermitteln. Er spricht sehr deutlich und laut genug, sodass man gut folgen kann und keine Langeweile eintritt. Da der Stoff bereits in der Vorlesung gut vermittelt wird, verringert sich auch der Nachbearbeitungsaufwand stark.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 11 (6 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Professor hat sich überdurchschnittlich engagiert und besonderes Interesse an dem Thema "Betriebssysteme" geweckt.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Die Vorlesungen von Herrn Eßer waren immer sehr interessant. Auch erklärte uns Herr Eßer die Thematik der Betriebssysteme Theorie und deren Zusammenhänge sehr gut.
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs mit Herrn Eßer.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Während der Vorlesung schafft der Dozent eine sehr angenehme und lockere Atmospäre. Interessante und verständliche Auslegung von Lehrmaterial. Geht auf alle Fragen ein. Hat ein hohes Engagement um sein Fach so verständlich und Interessant beizubringen.
Weiter so!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Dozent gibt sich viel Mühe den Stoff verständlich zu vermitteln und nimmt sogar seine Vorlesungen zusätzlich im MP3-Format - für alle downloadbar - auf.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Bei der Klausurvorbereitung wurde mir das Thema erst richt klar und hat bei mir das Interresse geweckt. Freue mich schon BS Praxis bei Herrn Eßer.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden