Das Zeitalter der Staufer

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: 2
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 10/11 (8 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Super gestaltete Vorlesung. Gute Mischung aus "Vorträgen" und Einbeziehung der Studenten.

Super Klausurvvorbereitung und wirklich faire Klausur.

Hat viel Spaß gemacht und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Super, super, super!!!
Diesen Kurs kann man auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Kompetente und empfehlenswerte Persönlichkeit, die trotz mancher Späße die Ernsthaftigkeit der Verantstaltung nie aus den Augen lässt. Zwar scheint es meist so, dass keine Struktur in den Veranstaltungen herrscht, jedoch bei genauerem Hinsehen wird einem das System hinter alledem einleuchtend. Verbesserungswürdig ist da wirklich nichts :-)

5/5

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Kurs bietet einen super Überblick über das Mittelalter und nimmt kritisch Stellung zu den Klischees dieser Epoche. Herr Poggel versteht es, sich auf das wesentliche und wichtige zu beschränken, man wird nicht mit unnötigen Informationen überflutet, sondern bekommt einen strukturieren Überblick (wie es im Grundstudium sein sollte.)
Die Anforderungen für den Erwerb von 2 Kreditpunkten bestehen in einer Kurzklausur, die ohne Probleme zu bewältigen ist. (4Kp sind durch eine Hausarbeit zu erreichen)Der Dozent war sich bewusst, dass sich die meisten Studenten, die den Kurs besuchten, noch am Anfang des Studiums befanden und daher aus dem Schulunterricht nur wenig Wissen über das Mittelalter mitgebracht haben. Man bekommt einen umfangreichen, etwas chaotisch gestalteten Reader, der allerdings gut verständliche Materialien beeinhaltet.

Das Sitzungen selbst sind interessant und abwechslungsreich gestaltet, durch die humorvolle Art des Dozenten wurden nicht einmal die durch Ausfall bedingten Doppelsitzungen langweilig. Man merkt Herr Poggel an, dass er im Schuldienst tätig ist und daher versteht, wie man Interesse lockt und Wissen vermittelt.

Ich kann diesen Kurs jedem weiterempfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Poggel versteht es Studierende zu motivieren und auf ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Es macht cool an seinen Veranstaltungen teilzunehmen, weil man weiß und merkt, dass Herr Poggel mit viel Spaß und Freude dabei ist.
Er ist immer für einen Spaß zuhaben, allerdings kommt das Inhaltliche nicht zukurz, jedoch ohne Leistungsdruck. Die Leistungserbringen sind ebenfalls sehr menschlich, aber nicht kindisch gestaltet.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Wissensvermittlung+Humor! Sehr zu empfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Anfangs ist die Art und Weise wie sich M. Poggel als Dozent gibt für mich etwas ,,gewöhnungsbedürftig" gewesen. Allerdings ist er ja nun auch noch ziemlich jung für einen Dozenten, was man doch schnell vergisst... An seine Art habe ich mich allerdings schnell gewöhnt. Man muss sich nur darauf einlassen, denn dann kann man eine Menge Spaß haben. :)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden