Internationales Management WS 2010/11

Typ: Vorlesung
SWS: 4
Credit Points: k.A.
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 10/11 (6 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Einer der besten Kurse, die ich je besucht habe!!
Wirklich sehr zu empfehlen!
Trotz der späten Uhrzeit hat es sich jedesmal gelohnt den Kurs zu besuchen...es war sehr interessant und für Langeweile war nie platz!!
Auch Herr Zimmermann war immer höchst Motiviert und hat für Studenten immer ein offenes Ohr!!
Schade, dass er kein Prof geworden ist :-)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Zimmermann ist ein sehr engagierter Dozent! Ich kann diesen Kurs bei ihm nur weiterempfehlen, da man sehr viel von ihm mitnehmen kann und dabei noch Spaß hat.
Er war stets bemüht die Inhaltsstoffe interessant zu gestalten und jederzeit für die Studenten ansprechbar. Ein sehr hoch motivierter Dozent. Und auch wenn das Skript auf den ersten Blick sehr umfangreich ist, so ist die Klausur sehr fair gestaltet.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Super Kurs, Super Dozent Praxisnah und Theorie! Das einzige was ich bemängeln würde ist das sehr viel Stoff aus dem Grundstudium wiederholt wird und das macht es manchmal langweilig, liegt aber auch an den Studenten das die immer so tun lass wüssten sie Nix ;) bzw. ihren Mund nicht aufmachen.

Zur Klausur kann man nur fair sagen auch wenn es viel auswendig lernen war.

Wunsche ihnen alles gute Herr Zimmermann!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich kann den Kurs mit Herrn Zimmermann nur empfehlen, zwar ist die Vorlesungszeit nicht gerade angenehm, aber dennoch hat es sich gelohnt. Die Vorlesung wird immer interessant gestaltet und mit vielen Praxisbeispielen abgerundet. Anfangs erscheint einem der ganze Vorlesungsstoff für die Klausur als viel zu viel, aber bei der letzten Vorlesung grenzt der Dozent den klausurrelevanten Stoff ein und wenn man seine Erfahrung aus dem gesamten Studium mit einbringt stellt die Klausur kein Problem da. Habe sehr gut abgeschnitten und mitnehmen können, da hat es sich gelohnt zur späten Stunde in die Fh zu gehen. Wer es zeitlich einrichten kann, sollte den Kurs besuchen, man lernt auch viel aus der Praxis.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
ein sehr interessanter Kurs, nur die veranstaltungszeit macht es schwer ihn neben all den anderen verpflichtungen im 7. semester zu besuchen. sehr interessante Praxisbeispiele, immer ein offenes Ohr, interessante Vorlesungsgestaltung und auch noch ein sehr netter Professor! Ich hoffe, dass ich nach der Notenvergabe noch davon überzeugt bin, aber wenn, dann hat es an mir und nicht an der Vorbereitung durch Herrn Zimmermann gelegen. Also, wer super vorbereitet in die Klausur gehen will, sollte regelmäßig teilnehmen. Das Vorlesungsmaterial ist mehr als ausführlich und die Vorlesungen sind super anschaulich aufgebaut! Wer kann, sollte bei Herrn Zimmermann diesen Kurs belegen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden