Unternehmensmodellierung

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 5

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 18/19 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 18 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Frank Habermann ist ein super kompetenter, lustiger Typ der es wirklich verstanden hat wie man Studenten etwas beibringt.
Vorlesungen 10/10
Übungen 10/10
Einsatz von Moodle 11/10 <- hab ich noch bei keinem so gut gesehen!

Einmal konnte er nicht zur VL kommen weil er in einen Unfall verwickelt wurde bei dem er sich was gebrochen hat. Anstatt bei sowas nachvollziehbarer Weise seine Studenten erstmal zu vergessen hat er uns 'ne halbe Stunde nachdem das passiert ist 'ne Mail geschrieben damit wir nicht vergeblich auf ihn warten. Absurd! So ein Engagement erlebt man selten!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 16/17 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Bester Dozent, mehr muss man nicht sagen!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 16 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Richtig sympathischer und kompetenter Dozent! Auch wenn der Kurs für BWLer unter den vielen Wirtschaftsinformatikern teilweise etwas anstrengend war, sehr zu empfehlen!

Und immer schön auf die Huster achten ;)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 15 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 13 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Großartige Veranstaltung ... so macht Denken Spaß ... großartiger Prof mit Funfaktor und Freude am Lehren!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 11/12 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Habermann ist ein ausgezeichneter Dozent. Er ist sehr kompetent und nimmt sich nach den Veranstaltungen Zeit einzeln mit den Studenten deren Hausaufgaben (Funktionsbäume, EPK) durchzugehen.
Die Veranstaltung selbst ist sehr lehrreich. Herr Habermann legt Wert darauf, dass wir das Berufsbild des Wirtschaftsinformatikers wirklich verstanden haben. Wir sind das Bindeglied zwischen Business und IT.
Wir wir zwischen diesen zwei Welten vermitteln können, erklärt er anhand des ARIS-Gebäudes mit seinen Sichten, Phasen und Ebenen.
Durch die Veranstaltung habe ich gelernt, wie ich einen Funktionsbaum und EPKs erstelle, und Probleme durch Einteilung in Sichten und Phasen beherrschbar mache.
Ich kann jedem Wirtschaftsinformatiker diese Veranstaltung nur dringendst empfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Wie es auch Herr Habermann sagen würde:
Echt cool ey :-)

Prof Habermann ist einfach nur weiterzuempfehlen!
Locker, kompetent und stets bemüht den Stoff so interessant wie möglich zu gestalten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Man hat seine Grenzen kennengelernt. Und sie auch ein bisschen weiter hinaus geschoben. Ein Kurs, der zu Demut erzieht, aber unter dem Strich ein großer Spaß ist. Nicht zuletzt ein Verdienst des Dozenten, der ein - wie ich finde - schwieriges Thema entspannt und kompetent vermittelt.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Dozent ist immer wieder auch locker, was aber niemals ausgenutzt wird. Er geht auf alle Fragen ein und lässt manche offensichtlich sinnarmen aber auch mal unkommentiert stehen (sehr selten allerdings). Am Ende des Kurses schien er von der einen oder anderen verbalen neuronalen Minderleistung aus dem Kurs heraus ein wenig angestachelt, was sich aber nicht in der Notengebung niederschlug. Er lässt sich auch mal durch der Studenten Output für seinen Input der nächsten Lehrveranstaltung inspirieren. Er schafft eine angenehme Atmosphäre, in der man aber voll aufmerksam ist. Das Geben und Nehmen zwischen Dozent und Studentenschaft klappt hier gut, womit nicht ein Bevorteilen der Studentenschaft gemeint ist. Zusätzliches Material war zu umfangreich, um alles zu lesen, was aber auch nicht verlangt war. Bis auf Weniges ist alles gut verständlich.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 11 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Habermann ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch menschlich super.
Gestaltet seine Lehrveranstaltungen extrem intressant, die sehr praxisnah sind und einem helfen über den Tellerrand hinauszuschauen.

Einen besseren Prof. kann man sich nicht wünschen!!!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 10/11 (5 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Die HWR bräuchte mehr engagierte Dozenten wie Prof. Dr. Habermann, absolut empfehlenswert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Habermann ist der kompetenteste Prof, den ich während meines Studiums auf der HWR hatte. Vom Anspruch her, erinnert er mich an Herrn Pohland, den ich genau wie Herrn Habermann ebenfalls nur empfehlen kann. Ich hoffe, dass die HWR in Zuknft mehr von solchen Profs einstellt!!!
Abgesehen davon ist er auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:

Er bringt den Unterrichtsstoff verständlich und sehr interessant rüber, deshalb nimmt man gerne an der Vorlesung teil. Die praktische Übungen,die absolut Praxisbezogen sind, bringen viele Erkenntnisse mit sich.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden