Rechnerarchitektur

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 5

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 10/11 (6 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ein großer Vorteil ist, daß die Vorlesungen als Soundfiles auf der Website des Dozenten herunterzuladen sind. Da ich regulärer Arbeitnehmer mit 20-Stundenwoche bin, ist es genial, die Vorlesungen zB am Wochenende anhören zu können, zumal der Raum in dem die Vorlesung in der Hochschule München stattfand extrem schlecht ist.

Auch ist es echt gut, daß man, selbst wenn man in den Vorlesungen da war, diese vor den Prüfungen nochml anhören kann. Die Vorlesungen selbst sind sehr interessant und verständlich, Fragen werden stets gut beantwortet. Auch daß die richtigen Lösungen für die Übungen online gestellt weren und man dazu auch noch Fragen stellen kann ist ein Plus. Auch die Prüfung war sehr fair.

Ich habe zwar keine tolle Note, aber das ist meine eigene Schuld, da ich mich erstens nicht optimal vorbereitet hatte und zusätzlich in der Prüfung meine Zeit mit irgendetwas (ich weiß nicht mehr was, vermutlich Unterlagen nachlesen) verbraucht habe, ohne es zu bemerken. Dann war plötzlich kurz vor Ende und ich hatte lauter Aufgaben die an sich gut zu lösen gewesen wären nicht oder nicht komplett bearbeitet.

Generell kann ich den Dozenten und auch diesen Kurs sehr empfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Gut strukturierte Folien, Audioaufnahme, Inhaltlich interessant

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Dozent war sehr kompetent und hat jede Frage beantwortet.
Die Folien hätten detailierter sein können, dafür gab es allerdings Audiomitschnitte aller Vorlesungen.
Sehr gut fand ich ausserdem, dass es Übungsblätter mit den Lösungen online gab.
Die Prüfung wurde sehr fair bewertet.
Ich werde auch weiterhin die Vorlesungen von Herrn Eßer besuchen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr verständliche und gut strukturierte Veranstaltung.
Besonders hervorzuheben sind die downloadbaren Mitschnitte der Vorlesung sowie die Bereitschaft des Dozenten jederzeit auf Fragen einzugehen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Hr. Eßer hat fast das Beste aus der Vorlesung gemacht was man machen kann.
Durch die sehr ausführlichen Erklärungen, mehrfachen Wiederholungen, durch die aufnahme der Vorlesung als MP3 sowie der zur Vorfügungstellung aller Lösungen zu den Übungsaufgaben hat der Dozent im Prinzip die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Prüfung geschaffen.

Lediglich aus dem Praktikum hätte man etwas mehr machen können (bsp. den Studenten verschiedene Benchmarktests durchführen lassen (event. im Zusammenhang mit Gaming...) und/oder den Studenten die Hardware Analysieren lassen).

Gerade der Bereich "Gaming" (der in der Modulbeschreibung explizit erwähnt wird) wurde überhaupt nicht behandelt (mit der Ausnahme 1er Erwähnung beim Thema FPS).

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden