Einführung in die Wirtschaftsgeographie

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 10 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Seine Vorlesungen sind weder frontal noch einseitig:

- Er bezieht die KommilitonInnen interaktiv mit ein,
- unterstützt seine PPP mit Umfrageergebnissen, führt selbst Umfragen durch, präsentiert aktuelle Filmbeiträge/Spots, stellt verständliche Diagramme vor etc.
- Ich konnte ihm sehr gut folgen, da nicht nur seine PPPs gut strukturiert sind und er sofort auf Unklarheiten eingeht, sondern
- er auch eine angenehme Art von Kommunikation hat.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Schnur gibt sich sehr viel Mühe sein Wissen so gut es geht weiter zugeben! Vor allen gestaltet er seine PowerPoints sehr übersichtlich und leicht verständlich. Er beantwortet gerne Fragen und als Fragender scheut man sich nicht zu zugeben, dass man etwas nicht weiß oder verstanden hat. Herr Schnur lässt andere Minungen zu.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Die Qualität der Vorlesung aus meiner Sicht wird wohl am besten dadurch beschrieben, wenn ich anmerke, dass ich dafür 14 Wochen lang nicht zum Basketball konnte, einen 10-Stunden-Unitag hatte und vorher zwei Freistunden hatte. Obwohl diese Vorlesung die letzte am Tag und keine Pflichtveranstaltung war.

Dr. Schnur ist es gelungen, seine Vorlesung derartig interessant und abwechslungsreich zu gestalten, dass es mir das wert war und ich mich auf die Veranstaltung gefreut habe. Quasi als Wochenhighlight. Wie regelmäßig Samstags in Stadion zu gehen. Bloß das bei Dr. Schnur nicht die Gefahr bestand ein langweiliges Spiel zu sehen.

Insbesondere den Medieneinsatz möchte ich noch als besonders gelungen hervorheben. Das hat bisher noch kein Dozent besser hinbekommen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Top-Dozenten Uni Potsdam
Kriterium: Material

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Uni Potsdam
Kriterium: Material

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.