Catia Grundkurs

Typ: Integrierte Veranstaltung
SWS: 20
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (3 Abonnenten)

Vergeigte Chance auf Weiterbildung (0 Antwort)

Geschrieben von mbw12_OLD forum

Wie kann es sein das ein Kurs der von langer Hand geplant wurde und auch schon lange genehmigt war einfach so gekänzelt wird!? Dabei müsse man sich doch einmal überlegen das es die Zeit vom Dozenten sei, der so freundlcih ist und uns die Chance gibt sich weiterzubilden! Dies außerem unentgeltlich! Man müsse hier bedenken das es nicht um Nebeneinkünfte oder anderer dem Dozenten zukommenden Einkünfte oder Begünstigungen geht! Er engagiert sich eben sehr für die Studenten, so wie man das auch von uns verlangt, sich im Unileben einzubringen! Im jedoch zu unterstellen er würde sich dadurch bereichern ist völliger quatsch! Dementsprechende Kurse an Volkshochschulen sind teuer und oftmals zu ungünstigen Zeitpunkten! Die HTW könne sich glücklich schätzen einen so kompetenten Dozenten zu besitzen, obendrein mit längjährigen Erfahrung aus der Wirtschaft!

- (9 Antwort)

Geschrieben von gjh forum

Also zuerst wird hier mal nicht gegen das Motorsportteam gepöbelt. Was die machen ist ihre Sache und wenn die sich nicht um den CATIA-Kurs kümmern werden sie sehen wo sie landen.

Ich denke auch, dass Mensch hätte früher kommen können mit den Zweifeln an der Richtigkeit des Kurses. Gerade weil der Kurs sehr stark besucht wird und man im Umfeld der Kommilitonen das CADProg näher gebracht bekommt und sich nicht außerschulisch einen viel bezahlten Kurs suchen muss, ist es sehr sinnvoll ihn stattfinden zu lassen und nicht dagegen zu arbeiten.

Re: - (8 Antwort)

Geschrieben von jettamk3 forum

Mein Beitrag war nich gepöbelt…das ist einfach so…ansonsten wäre vom Dekan nich expliziet nach den Matchbox-schraubern gefragt worden….

Re: Re: - (7 Antwort)

Geschrieben von fzt-ler forum

Vielleicht ist dir ja nicht bewusst, das der Kurs auch dadurch Zustande gekommen ist, das sich die Leute vom Motorsport bei Prof. Lahrmann dafür eingesetzt haben.

Und dafür das du angeblich nicht pöbeln willst, äußerst du dich ganz schön abwertend.

Re: Re: Re: - (3 Antwort)

Geschrieben von jettamk3 forum

Also ich denke ma jetz nach den antworten, dass du auch bei den “grünen schraubern” bist…und sei mir nich böse ich hab das mit angeleihert und ohne uns wäre da nichts entstanden…tja hat das glohrreiche htw f1-team wohl mal nich die goldmedaile bekommen^^
1:0 für die normalo studenten!!!

Re: Re: Re: Re: - (0 Antwort)

Geschrieben von gjh forum

du hast es wohl nötig schnecke.

Re: Re: Re: Re: - (1 Antwort)

Geschrieben von fzt-ler forum

Du checkst nich worauf ich hinaus will..
was hat es damit zu tun, ob das Motorsportteam ne Goldmedaile bekommen hat?
Wir haben weder vergessen den Kurs anzumelden, noch haben wir ihn abgebrochen..

Herzlichen Glückwunsch zum 1:0 (wie auch immer du darauf kommst) aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben die “normalo Studenten” auch keinen Catia-Kurs mehr.. also kannste dir dein 1:0 schön in die Haare schmieren.

Mir ging’s eigentlich darum, das man sowas auch auf Erwachsenerebene diskutieren kann, ohne sich abwertent über Personen oder Gruppen zu äußern.

Re: Re: Re: Re: Re: - (0 Antwort)

Geschrieben von jettamk3 forum

doch ich kapier das schon…aber warum habt ihr euch denn nich gekümmert? ihr müsstet eigentlich sowas anbieten, weil ihr voll drinne steckt, oder zumindestens solltet!!!
naja egal schwamm drüber…das einzig doofe is das wir nich von prof- lahrmann profitieren können…

ich hoffe wirklich das es eine fortsetzung gibt…bin am überlegen ein termin beim dekan zu machen…und einfach ma infos zu erhalten warum und wiso?

Re: Re: Re: - (2 Antwort)

Geschrieben von BlackMagic_OLD forum

ja aber erst als bekannt geworden ist das ein Catia Kurs organisiert wird!!!!!! um dann einen eigenen kurs zubekommen!!!!!
soll ja auch so sein, aber was ich arm finde ist, das die Leute die ja mit der Materie direkt zu tun haben, nicht selbst die Intiative ergriffen haben um einen Kurs auf die Beine zustellen, sorry
Oder wenigstens mal angefragt hätten ,ob man den Kurs nicht gemeinsam organisieren könnte!!!
Denn das nennt man TEAMWORK!

Re: Re: Re: Re: - (1 Antwort)

Geschrieben von jettamk3 forum

ahhhh…endliche einer der es auf den punkt bringt….danke

Re: Re: Re: Re: Re: - (0 Antwort)

Geschrieben von gjh forum

ja es ist tatsächlich wunderbar dass ihr euch jetzt ausgeheult habt.

danke.

und lasst uns gott danken dass ihr nicht in einem so schlechten team seid, dass es nicht fertig bringt schneller als ihr zu sein geschweige denn es vermag gedanken lesen zu können.

Interne Politik an der Hochschule (2 Antwort)

Geschrieben von Lars1975 forum

Es geht um den Catia Grundkurs,
wir starteten am Montag den 21.02.2011 Nach zwei Stunden stand plötzlich der Dekan Kruse in der Tür und teilte mit, dass dieser Kurs nicht genehmigt sei. Wie kann das bitte schön sein, der Kurs war von langer Hand geplant. Mehr als 60 Leute wollen die Möglichkeit nutzen sich weiterzubilden. Und dies soll nun auf einmal nicht möglich sein. Ich frage mich woran liegt es? Studenten die sich freiwillig weiterbilden wollen werden daran gehindert. Zukünftige Arbeitgeber verlangen dementsprechende Vorraussetzungen und wir dürfen diese Möglichkeiten nicht nutzen. Ich frage mich was ist an dieser Hochschule los, wer mag wenn nicht leiden und warum werden permanent Steine in den Weg gelegt. Dies gilt es auszudiskutieren.

Bitte um reichliche Beteidigung

Besten Dank

Re: Interne Politik an der Hochschule (0 Antwort)

Geschrieben von jettamk3 forum

Ich finde dies auch echt peinlich…der auftritt vom dekan war mehr als lachhaft…wir (fz-techniker und mb-leute) zählen wohl nicht, weil wir nicht im motorsport sind…ich finde das das “motorsport team” viel zu sehr in den vordergrund gerückt wird…es ist aber leider nur sehr peinlich was diese leute dort abliefern…
weiterhin ist es wirklich wie oben gepostet sehr nachteilig für uns, wenn man bei der bildung steine in den weg gelegt bekommt…wenn der “betondekan” auch unsere anforderungen, die von den unternehmen gestellt werden, mal lesen würde, dann wüsste er wie wichtig es ist, dass wir catia gelehrt bekommen und einen besseren mentor als prof. lahrmann kann man hierfür nicht bekommen….
so das ist meien meinung…bin ma auf andere gespannt…immer rein damit

Re: Interne Politik an der Hochschule (0 Antwort)

Geschrieben von BlackMagic_OLD forum

Völlig unverständlich das ein Kurs der im Verlaufe eines Semesters von Studenten in EIGENINITIATIVE und entsprecheden Ansprechpartnern organisiert wurde, so urplötzlich gecancelt wird!!!??!?!?!?
An mangelndes Interesse der Studenten kann es nicht gelegen haben!
Oder werden hier interne Differenzen der Hochschule auf Kosten der Studenten ausgetragen????
Es wird immer gepredigt das sich die Studenten mit Ihren Ideen einbringen sollen – aber nach dem Theater hat man doch gar keine Lust mehr sich irgendwie miteinzubringen, denn dafür ist mir meine Energie zu schade!
Aber die Benachteiligten sind ja wieder WIR, denn es wurde uns eine Chance genommen, sich durch eine weitere Qulifikation, auf dem schon ohnehin schweren Arbeitmarkt einen Vorteil zu verschaffen.
SCHADE!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.