Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Homepage: uni-wuerzburg.de
Standort: Würzburg
Dozenten: 320
Kurse: 593
Bewertungen: 1.742
Einrichtungen: 4

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Burse am Studentenhaus

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Am Studentenhaus
97072 Würzburg

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 11 Ø Bewertungen
Auswahl 4.36 11
Geschmack und Qualität 4.82 11
Wartezeit 4.09 11
Service und Freundlichkeit 4.45 11
Atmosphäre 4.73 11
Preise 3.45 11
Öffnungszeiten 4.09 11
Empfehlung 100 % 10

Kommentare (5)

Auswahl und Qualität erreicht fast Restaurant-Niveau, auch Ambiente (z.B. weiße Tischdecken) ist nicht Mensatypisch. Leider der Preis auch nicht unbedingt, aber Qualität hat nunmal ihren Preis insgesamt bin ich begeistert von der Burse als alternative wenn man mal besser als in der gewöhnlichen Mensa essen möchte.

Die Burse ist eine kulinarische Insel in Würzburg. Wenn man mal gemeinsam mit Studenten Freunden günstig Essen gehen möchte ist man hier genau richtig. Die Portionen sind für die "Mensa" super. Der Preis finde ich ist auch noch gut, man bekommt es schießlich auch auf richtigen schönen Tellern und im netten Ambiente. Und das Essen schmeckt auch hervorragend, also hat Restaurantqualitäten. Einzig sind die Öffnungeszeiten die eben nicht durchgehend sind. Eben Mensatypisch.

Die Burse ist das Restaurant unter den Würzburger Mensen. Es gibt Tischdecken und richtige Teller (nicht so wie in der Hubland Mensa nur ein Tablett) und die Auswahl der Gerichte ist besonders. Es gibt jede Woche einen speziellen Salatteller mit z.B. Hähnchen oder Mozarellaticks und oftmals auch exotischere Sachen (Curry) oder deftige bayerische Kost (Schweineschäufele mit Biersoße. Die Preise sind natürlich höher als in der Standardmensa, aber um sich mal was zu gönnen, ist die Burse genau richtig. Man steht auch nicht lange an, manchmal hapert es ein wenig an Sitzgelegenheiten, aber wenn man kurz wartet, findet man immer ein Plätzchen.

Wenn man mal schicker essen möchte!

2007- beste Mensa Deutschlands Auszeichnung!!!

Viel Auswahl (auch vegetarisch; zur Auswahl stehen: 2 Suppen, 2 grosse Salatteller, separat ein Salatbar, 2-3 Gerichte mit Fleisch/Hänchen, Obst, Desserts, Kuchen, verschiedene Getränke), alles schön serviert, schmeckt immer lecker.

Qualität der Produkte/Gerichte ist hier höher als z.B. in Mensa am Hubland oder Sanderring, demensprechen auch teuerer.

Schöne weisse Tischdecken, im Sommer ist Terrasse offen. Frühstück (Suppe, Eier, Würstchen, Käse/Schinken, Kuchen, Obst). Abendmensa. Kaffeeautomaten. Eis.