Universität Trier

Homepage: uni-trier.de
Standort: Trier
Dozenten: 457
Kurse: 1.367
Bewertungen: 4.984
Einrichtungen: 3

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa des Trierer Studentenwerks

Kein Foto vorhanden.

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
11.15 - 14.30

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 32 Ø Bewertungen
Auswahl 4.06 32
Geschmack und Qualität 3.94 32
Wartezeit 3.67 30
Service und Freundlichkeit 3.88 32
Atmosphäre 3.42 31
Preise 4.19 32
Öffnungszeiten 3.81 32
Empfehlung 93 % 29

Kommentare (8)

Seit WS 2009/10 merklich besser geworden, man kann jetzt sehr gut essen dort!

Die Mensa ist deutlich besser als ihr Ruf. Das Essen ist abwechselungsreich und gesund. Zwei kleine Kritikpunkte gibt es: Zum einen ist mir das Essen manchmal zu gesund, ich könnte häufiger Pommes mit Schnitzel vertragen. Aber die Fleischquote an sich stimmt. Zum anderen hat die Mensa freitags nur bis 13.30 Uhr offen, weswegen man nicht essen kann, wenn man von 10-14 Uhr Uni hat. Und 2,25€ für ein ausgewogenes Essen ist in Ordnung (auch wenn mir die Portionen zu klein sind, aber ich bin ja auch ein Kerl =)

Mittlerweile E-Stoff freie Nahrung zu fairen Preisen. Gelegentlich kulinarische Überraschungen durch Gastköche.

Die Wartezeit ist nicht immer Durchschnitt (bis schlimm), je nach Uhrzeit und Semester. Vorsicht: Schlangen bei Semesterbeginn!!
Bei den vegetarischen und alternativen Angeboten kann man nicht meckern und ich für meinen Teil nur loben. Bei einigen Fleischgerichten jedoch lässt die Qualität des Fleisches zu Wünschen übrig. Ich meine hierbei nicht die tollen (und dementsprechenden teuren) Rumpsteaks, Wildgulasch etc., sondern gezielt Bolognesesaucen, Wraps bzw. Burritos...generell Hack ist in dieser Mensa (vor allem bei den günstigen Stammessenmenüs ist das die mindere Fleischqualität regelrecht spürbar) momentan nicht zu empfehlen. Wer keine Qualitätsunterschiede merkt und hierfür von Haus auf keine Sensibilität besitzt, kann getrost zugreifen wie gewohnt. Alle anderen weichen auf die Alternativtheke 1 (oft vegetarisch) aus oder zahlen halt mehr drauf für besseres Fleisch oder kochen sich zu Hause selbst (ein Schwein oder so...)

Eigentlich gibts nix zu meckern. Die Qualität stimmt, die Auswahl ist reichlich, das Essen ist sehr gesund, es gibt immer mindestens ein vegetarisches Gericht, man bekommt reichlich und auch der Preis ist nicht zu hoch für all das, was man bekommt.
Manchmal wundere ich mich, wie diese Massenküche so leckere Mahlzeiten serviert bekommt, die von der Qualität so manches Mal schon an die eines Sternekoches gelangt.
Toll ist auch, dass der (Beilagen-)Salat noch von Hand zubereitet wird und dass u.a. Kartoffelpürree etc. immer aus echten Zutaten (nichts aus der Tüte o.ä.) zubereitet werden. Das schmeckt man!
Auch das Personal ist fast ausnahmslos freundlich.

Diejenigen, denen das Mensaessen zu fettig oder zu einseitig ist, haben es wohl einfach noch nicht probiert oder essen statt dessen lieber fettarmen Döner..

Mensa-Team: Weiter so!

Die Mensa ist entgegen aller Gerüchte super. In einer Großküche auf Glutamat etc. zu verzichten ist eine Leistung wert. Weiter wird darauf geachtet, Produkte aus der Region zu verwenden. Die Wartezeit ist extrem lang zwischen 1200 und 1215, alles davor und danach geht fix. Der Preis ist angemessen und in den ganzen Semestern kann ich an drei Fingern abzählen, wo das Essen mir nicht geschmeckt hat. Top!

Nach einem Besuch der Mensa stinkt man meist auch nach Mensa - abartig!

Nicht nur dass der Mensa eine vernünftige Lüftung fehlt, sodass man nach einem Besuch so arg stinkt, dass man die dicken Winterjacken gar nicht auslüften kann und nur waschen hilft, das Essen ist leider auch in 95% der Fälle zu wenig gewürzt und besonders zu wenig gesalzen, sodass viele Gerichte einfach nur fade bzw. nach Styropor schmecken. Das Engagement ist gut (der Versuch viele verschiedene Gerichte zu bieten), aber die Umsetzung ist ein Desaster und auch die Qualität des Fleisches lässt oft zu wünschen übrig.