Universität Trier

Homepage: uni-trier.de
Standort: Trier
Dozenten: 457
Kurse: 1.367
Bewertungen: 4.984
Einrichtungen: 3

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Universitätsbibliothek

Durchschnittsnoten

Bewertungen 22 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 3.68 22
Service und Freundlichkeit 3.77 22
Arbeits- und Lernatmosphäre 3.73 22
Computerzugänge 3.86 22
Öffnungszeiten 4.41 22
Empfehlung 84 % 19

Kommentare (5)

Dei bib ist wirklich sehr modern und gut, die PCs sind brandneu und das meiste ist vorrätig. Die Öffnungszieten sind super - unter der Woche bis 12 Uhr Nachts. Allerdings könnte man lieber die Öffnungszeiten am Wochenende etwas verlängern, Sonntags hat die Bib nur von 11 bis 15 Uhr auf, Für berufstätige Studis, die flexibel sein müssen, ist das zu wenig.

Für FB III ist nicht genügend Literatur da und zu wenig Präsenzbestände bei Grundlagenliteratur.

Die Bibliothek hat (im rechtswissenschaftlichen Bereich)leider zu wenig Einzelarbeitsplätze. Die Öffnungszeit ist sehr gut.

In Zeiten von Raumknappheit wird die Bilbiothek ausgebaut.. was soll man dazu sagen? Sie gleicht eher einer Ansammlung von Lösungen auf Fragen, die nie gestellt werden: unstrukturiert und veraltet (!) gleicht sie eher einem Museum statt einer (nützlichen) Bilbiothek. Millionenfach Bücher; ich wette, die Hälfte davon würde man nichtmal im Flohmarkt loswerden.

Die Öffnungszeiten sonntags sind wirklich eine Frechheit, aber sonst ist das der beste Ort zum Lernen... Bestand ist entgegen einer Meinung hier nicht wirklich veraltet - viele absolute Standardbücher sind vorhanden, aber in Detailthemen fehlen auch mal manche neuere, das stimmt. Insgesamt gibt es aber auch genug neue Bücher, so viel muss ich gar nicht über die Fernleihe bestellen (die wirklich schnell und supergünstig ist!)