Universität Trier

Homepage: uni-trier.de
Standort: Trier
Dozenten: 457
Kurse: 1.367
Bewertungen: 4.984
Einrichtungen: 3

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Allgemeiner Studierenden Ausschuss Universität Trier

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Universitätsring 12 b
Studierendenhaus
54286 Trier

Beschreibung:
Der AStA ist die Interessenvertretung aller Studierenden der Universität Trier gegenüber Universität und Gesellschaft. Das Prinzip ist vergleichbar mit einem Betriebsrat oder Personalrat: Indem einige Leute sich einarbeiten, engagieren und mit Themen beschäftigen, kann man sich kompetent vertreten. Der AStA gliedert sich in thematisch ausgerichtete Referate. Daneben leistet der AStA auch politische Bildungsarbeit, organisiert politische und kulturelle Veranstaltungen für Studierende im Rahmen seiner gesetzlichen Möglichkeiten.

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 14 Ø Bewertungen
Bewertung 3.0 14

Kommentare (4)

Tolle Angebote, Rechtsberatungen sind sehr gut, Deutschkursangebote sind super

Schon länger her, aber habe mal eine sehr sehr hilfreiche Ausländerberatung bekommen. der Raum war zwar etwas klaein und chaotisch, dafür die Beratung umso hilfreicher und kompetent

Den Besetzern von B22 geht die Puste aus!

Ich frage mich immer wieder, wie es der (ach-so-linke) Asta schafft, die stetig steigenden Semesterbeiträge vor dem Hintergrund sinkender Leistungen zu rechtfertigen.