Universität Potsdam

Homepage: uni-potsdam.de
Standort: Potsdam
Dozenten: 518
Kurse: 1.129
Bewertungen: 3.592
Einrichtungen: 3

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa

Durchschnittsnoten

Bewertungen 36 Ø Bewertungen
Auswahl 3.75 36
Geschmack und Qualität 3.53 36
Wartezeit 3.61 36
Service und Freundlichkeit 3.69 36
Atmosphäre 3.64 36
Preise 4.22 36
Öffnungszeiten 3.86 36
Empfehlung 84 % 32

Kommentare (7)

Das Essen schmeckt gut, nur man sollte von Nudelgerichten Abstand nehmen, da die Teigware meist im Öl ertrinkt.

Teilweise recht öliges Essen..

Ebenso wie die Bibliothek. Dass die Mensa da ist, ist gut. Könnte aber um einiges besser sein. Insbesondere die völlig vermasselte Raumaufteilung der Essensausgabe macht es eigentlich unmöglich, den Ansturm von mehreren hundert Studenten ordentlich zu lösen...
Geschmack und Qualität hängt wirklich vom einzelnen Gericht ab. Es gibt Gerichte, die sind wirklich lecker und bei anderen möchte man am Liebsten aufhören zu essen...

Besonders ärgerlich im letzten Semester sind mir die Tage aufgefallen, an denen es sowohl ein veganes als ein vegetarisches Gericht gab. Das hat die Auswahl doch sehr eingeschränkt für die, die einfach tierische Produkte zu sich nehmen möchten, weil Gemüse ihnen nicht ausreicht. Und das alles nur weil Vegetarier/Veganer nicht sagen möchte, dass er kein Fleisch aufgetan bekommen möchte? Oder der Schüssel mit Parmesan neben den Nudeln nicht widerstehen könnte, weswegen es nur eine mit Petersilie gibt?

Das Personal könnte freundlicher sein, und die vegetarischen Alternativen/Grüne Küche sind immer sehr schnell ausverkauft - und das günstigste Essen sollte nicht nur immer aus Germknödeln oder einem Apfelpuffer bestehen, nicht jeder mag Süßes.

Lang lebe die Nudeltheke in Griebnitzsee!

Portionen sind recht klein. Manchmal wünscht man sich die doppelte Menge - auch wenn man kleiner ist als 180cm.
Nudeln/ Beilagen der Gerichte sind häufig sehr verkocht.

Das Angebot an der Salattheke und der Nudeltheke sind hingegen sehr gut!!